Mario bleibt Blauweiss!

Der Cheftrainer verlängert bis 2024.





MARIO FRICK VERLÄNGERT VORZEITIG!

Image

Der FC Luzern setzt auf der Trainerposition auf Kontinuität: Der bis zum 30. Juni 2023 laufende
Vertrag mit seinem Cheftrainer Mario Frick wurde heute vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024
verlängert.

 

Mario Frick übernahm den FC Luzern im Hinblick auf die Rückrunde der Saison 2021/22 und konnte den zu diesem Zeitpunkt stark abstiegsgefährdeten FC Luzern mit einer starken zweiten Saisonhälfte schlussendlich noch in die Barrage und schliesslich zum Ligaerhalt führen. Mit seiner authentischen und positiven Art passt Mario Frick nicht nur ideal zum FC Luzern, sondern er konnte damit auch die Mannschaft aus einer schwierigen Phase herausführen und ihr eine klare und attraktive Spielweise einverleiben. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzen der FC Luzern und Mario Frick ein klares Zeichen, die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortsetzen zu wollen und gemeinsam die Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben.

 

«Mario Frick hat in einer schwierigen Situation gemeinsam mit seinem Staff und der Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. «Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, mit Mario den richtigen Trainer zu haben, um unsere Mannschaft mit attraktivem und ambitioniertem Fussball weiterentwickeln zu können.» Auch Mario Frick zeigt sich zufrieden mit der Verlängerung seines Vertrages: «Es hat mich sehr gefreut, dass der Klub bereits jetzt auf mich zugekommen ist, um über eine Verlängerung der Zusammenarbeit zu sprechen. Dieses Vertrauen vonseiten des FC Luzern zeigt mir, dass ich gemeinsam mit meinem Staff und der Mannschaft auf dem richtigen Weg bin. Ich fühle mich beim FC Luzern, aber auch in der gesamten Region enorm wohl und entsprechend war für mich klar, dass einer Verlängerung des Vertrages nichts im Wege steht.»

 

Der FC Luzern gratuliert Mario Frick zur Verlängerung seines Vertrages und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Erfolg als Cheftrainer des FCL

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news