Es geht wieder los!

Wir treffen zum Start auf Basel





START IN DIE RÜCKRUNDE!

Alternativer Text

Sechs Wochen ohne Ernstkampf sind genug: Am Sonntag geht die Credit Suisse Super League endlich wieder weiter. Zum Auftakt treffen wir zuhause auf den FC Basel 1893.

Die Ausgangslage

 

Die Rollenverteilung vor dem Spiel könnte wohl kaum klarer sein. Der Gast aus Basel liegt mit 33 Punkten auf Rang zwei, wir mit elf Punkten auf Rang zehn. Hoffnung macht uns dafür die Statistik. Die beiden letzten Startspiele der Rückrunde konnten wir gewinnen. Vor einem Jahr gegen Servette und vor zwei Jahren gegen Zürich.

 

Der Gegner

 

Der Gast aus Basel hat eine erfolgreiche Vorbereitung hinter sich. Alle fünf Testspiele wurden gewonnen und mit Noah Katterbach wurde ein vielversprechendes Talent für die Defensive verpflichtet. Mit Edon Zhegrova verlor der FCB auf dem Flügel jedoch viel Talent und Geschwindigkeit und einen Spieler, der in acht Spielen gegen uns sieben Scorerpunkte sammelte. Ob die Basler weiterhin auf Topscorer Arthur Cabral zählen können, werden wir wohl am Sonntag sehen. Gerüchte über einen Wechsel nach Florenz halten sich aktuell hartnäckig. 

 

Das letzte Spiel gegen Basel

 

Kurz vor der Winterpause gab es dieses Duell zuletzt. Dank Toren von Cabral, Petretta und Palacios gewann der FC Basel in Luzern mit 3:1.

 

Das Personal

 

Neuzugang Denis Simani wird das Spiel aufgrund einer Gelbsperre verpassen. Fehlen werden Innenverteidiger Thoma Monney, der mit einem Kreuzbandriss noch länger ausfallen wird und Noah Rupp, der sich eine leichte Entzündung der Achillessehne zugezogen hat. Dafür dürfte Pasci Schürpf wieder mit von der Partie sein. Bei seinem Comeback im Testspiel gegen Cham am Mittwoch erzielte unsere Nummer 11 in knapp 30 Minuten drei Tore!

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Sonntag sichern.

 

Zugang zum Stadion – Zertifikatsregelung

 

In der swissporarena gilt weiterhin die 3G-Regelung (Zutritt erhält nur, wer ein gültiges Zertifikat vorweisen kann) – ausser im Bereich der Hospitality (2G).

 

 

Die Empfehlung

 

Wir empfehlen euch dringlichst, im Umgang der swissporarena (beim Ein- und Auslass und an den Foodboxen) eine Maske zu tragen. Danke für eure Mithilfe!

 

 

Das Testcenter

 

Das Testcenter vor der swissporarena ist am Sonntag von 12:00 – 16:45 geöffnet.

 

ACHTUNG: Die Schnelltests sind wieder kostenlos. Wir wären froh, wenn ihr euch hier für einen Zeitslot anmelden würdet.

 

Die Sendung

 

In unserer neuen Sendung “Lozärn Dehei” war Remo Meyer zu Gast und hat mit uns über das Spiel gegen Basel, die Vorbereitung, Transfers und kritische Stimmen gesprochen.

 

Die Statistiken der Saison

ähnliche Neuigkeiten

Alle news