Knapper Sieg zum Rückrundenauftakt für die U21

Im Kleinfeld schlägt man den FC Biel mit 3:2





KNAPPER SIEG ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT FÜR DIE U21

Image

Zu Beginn der Rückrunde erwartete die Nachwuchsmannschaft des FCL mit Biel gleich eine schwere Aufgabe. Die Bieler haben sich über die Winterpause personell massiv verstärkt und nicht weniger als 8 Spieler verpflichtet. Dass die Bieler über viel mehr Qualität verfügen, zeigte sich von Beginn weg. Zwar konnten die Luzerner durch Stevanovic früh in Führung gehen, jedoch währte der Vorsprung nicht lange und Biel konnte durch ihren ersten Besuch im Luzerner 16er zugleich mittels Eckball den Ausgleich erzielen. In der Folge machten die jungen Luzerner das Spiel, traten offensiv dominant auf, kamen immer wieder zu sogenannten Halbchancen, aber die Gäste wussten mit ihrer Physis, defensiven Disziplin und ihrer schnellen Umschaltphase defensiv wie offensiv zu überzeugen. Mitte erster Halbzeit konnte ein Konter der Gäste nur durch ein Foul an der Grenze des 16ers gestoppt werden. Der folgende Freistoss wurde von der Mauer abgelenkt und fand den Weg ins Luzerner Tor, was auch zugleich den Pausenstand von 2:1 für die Bieler bedeutete.

 

Aber die Luzerner steckten nicht auf und übernahmen auch nach der Pause sofort wieder das Spieldiktat. Die taktischen Anpassungen fruchteten schon kurz nach Wiederbeginn und Stevanovic glich durch eine herrliche Direktabnahme den Skore aus. Danach zeigte sich ein Bild, das sich die Nachwuchsmannschaft über die ganze Vorrunde angeeignet hatte – sie zog ihr Programm weiter durch, versuchte weiter, das Spiel zu dominieren und den Siegtreffer zu erzielen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde Monney von seinem Gegenspieler im Bieler 16er umgerissen und Stevanovic erzielte mittels Penalty seinen Hattrick und den 3:2 Siegestreffer. Insgesamt ein absolut gelungener Start für die Luzerner Mannschaft, auch dank einer kontinuierlichen Steigerung während des Spiels. Eine weitere reife Leistung dieser jungen Mannschaft, die die deutliche Tabellenführung unterstreicht.

 

Telegramm

 

FC Luzern II – FC Biel 3:2 (1:2)

 

25.02.2023 Stadion Kleinfeld, Kriens

 

FCL: Heller, Ruben Dantas, Willimann, Monney, Ottiger, Owusu (65. Rupp), Stevanovic, Hegglin (65. Ronaldo Dantas), Bieri (85. Bachmann), Breedijk (65. Villiger), Toggenburger (79. Martin)

 

Tore: 5. Stevanovic 1:0; 7. Delli Carri 1:1; 27. Diakite 1:2; 51. Stevanovic 2:2; 79. Stevanovic

 

 

 

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news