Knapper Auswärtssieg im Derby

Die U-19 Frauen gewinnen gegen den FC Aarau knapp mit 1:2





KNAPPER AUSWÄRTSSIEG FÜR DIE U19-FRAUEN

Image

Die Luzernerinnen spielten in der ersten Halbzeit so, wie man den Sonntagmittag gerne mal verbringt. Das Auftreten war schläfrig, träge und ohne Power. Dementsprechend nicht verwunderlich führten die Gastgeberinnen aus Aarau zur Pause mit 1:0. Ein Slapstick-Tor kurz vor der Pause brachte dem Heimteam die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Die Gäste aus Luzern waren in der ersten Halbzeit kaum existent. Es fehlte an allen Ecken und Enden, um ein erfolgreiches Fussballspiel zu gestalten. Viele technische Fehler, wenig Kreativität, aber vor allem wenig Bereitschaft, die so wichtigen kämpferischen Tugenden auf den Platz zu bringen.


Nach der Pause waren die Löwinnen wie ausgewechselt. Von Beginn an trat man mit ganz anderer Überzeugung auf. Fing an, die Zweikämpfe zu gewinnen und begann ansehnlichen Fussball zu spielen. Die Belohnung kam bald in Form des Ausgleichs durch Captain Juliana Müller. Kurze Zeit später doppelte Samara Weber nach und das Spiel war gedreht. Die Luzernerinnen dominierten die Partie in den ersten 25 Minuten des zweiten Durchgangs und kamen nach dem Führungstreffer zu weiteren hochkarätigen Chancen. Beste Chancen wurden von Sheila Herger und Juliana Müller vergeben. Samara Weber hatte Pech und traf nur den Pfosten. Man verpasste es, die Vorentscheidung zu erzielen. Den Sieg rettete FCL-Torhüterin Lea Kramoviku in der 76. Minute mit einem Big Save.


Wie in der Woche zuvor gegen GC schöpfte das Team nicht über die gesamte Spieldauer ihr komplettes Potenzial aus, konnte aber die nötigen Punkte sammeln um weiterhin Richtung Spitzengruppe zu schauen.

 

Am kommenden Samstag folgt die nächste Auswärtspartie in Yverdon.

 

FC Aarau – FC Luzern U19 1:2 (1:0) 

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: 

Kramoviku; Leder (Wälti), Reinschmidt, Troxler, Sager (Schmid); Villena, Sperlich, Müller, Andrist; Weber, Herger

 

Tore: Müller, Weber

ähnliche Neuigkeiten

Alle news