Knappe Niederlage im Abschlussspiel

Der FCL unterliegt in der letzten Partie der Saison Servette mit 0:1




FC Luzern – Servette FC 0:1 (0:1)

Image

Mit einer beeindruckenden Choreografie der FCL-Fans wurden die beiden Mannschaften lautstark zum letzten Saisonspiel begrüsst. Nach vier Minuten hatte Sofyan Chader nach einer starken Balleroberung von Beloko der erste Abschluss. Keine zwei Minuten schloss der FCL-Stürmer erneut ab, sein Schuss aus rund sechzehn Metern wurde von Servette Schlussmann Frick zur Ecke abgewehrt.

 

Obwohl der FCL in den ersten 15 Minuten das spielbestimmende Team war, hatten die Gäste die erste hochkarätige Chance: Bedia setzte sich im Strafraum durch, doch sein flacher Schuss traf nur den Pfosten.

 

Genau nach einer halben Stunde Spielzeit setzte Max Meyer seinen Versuch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf machten es die Gäste besser, als der auffällige Chris Bedia eine flache Hereingabe nur noch einschiessen musste. Direkt nach dem Rückstand kam Lars Villiger zu zwei Gelegenheiten, einmal mit seinem starken linken Fuß und einmal per Kopf – beide Male scheiterte er knapp. Eine weitere Möglichkeit bot sich Meyer durch einen Freistoss aus etwa zwanzig Metern, doch auch in diesem Duell behielt Schlussmann Frick die Oberhand. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Kabine.

Alternativer Text
Alternativer Text

Das erste Highlight in der zweiten Halbzeit war der Doppelwechsel beim FCL. Pascal Schürpf und Mo Dräger betraten nach 54 Minuten zum letzten Mal das Spielfeld. Am Morgen wurde bekannt gegeben, dass sowohl Schürpf als auch Dräger den Verein verlassen werden.

 

Auf dem Platz setzte Sofyan Chader nach 57 Minuten das erste Ausrufezeichen in der zweiten Halbzeit und schlenzte den Ball an den Pfosten.

 

Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Pasci Schürpf beinahe das Märchen perfekt gemacht, doch sein Versuch landete über dem Tor. Fünf Minuten vor Spielende bot sich ihm eine noch größere Chance, als er sich nach einer Flanke freischlich und am ersten Pfosten zum Kopfball kam, der jedoch nur am Pfosten landete.

 

Es gab noch eine letzte Aktion, an der sowohl Schürpf als auch Dräger beteiligt waren. Allerdings wurden die beiden zurückgepfiffen, da eine Abseitsstellung zuvor ging. Das Endergebnis blieb 0:1.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news