Klarer Sieg gegen Yverdon

Die U-19 Frauen schlagen Yverdon auswärts mit 0:5





VIERTER SIEG IN FOLGE FÜR DIE U19-FRAUEN

Image

Fussball wurde an diesem Nachmittag nur von den Gästen aus Luzern gespielt. Das Heimteam aus Yverdon fiel nur durch überhartes Einsteigen in die Zweikämpfe und destruktive Spielweise auf. Die spielerische Überlegenheit der Luzernerinnen war im ersten Durchgang frappant. Obschon man den ein oder anderen technischen Fehler zu viel im Ballbesitz hatte, erspielte man sich zahlreiche hochkarätige Torchancen. Die Tore fielen in Minute 14 durch Irati Krähenbühl und in Minute 16 durch Samara Weber.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Gleich nach der Pause krönte Michelle Sager ihre hervorragende Leistung mit einem sehenswerten Schuss von der halbrechten Seite mit dem 3-0. Danach war das Spiel entschieden. Ein Elfmeter-Tor von Fiona Sperlich in der 83. Minute und ein überlegter Abschluss von Lea Andrist in der 86. Minute stellten das Geschehene auch resultatmässig aufs korrekte Level.

 

Yverdon Sport FC – FC Luzern 0:5 (0:2) 

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku; Wälti, Reinschmidt, Troxler; Andrist, Sperlich, Tschupp, Sager; Müller (71. Leder); Weber, Krähenbühl (86. G. Schmid)

 

Tore: Krähenbühl, Weber, Sager, Sperlich, Andrist

ähnliche Neuigkeiten

Alle news