Klarer Sieg gegen Aarau

FE-12 Nord gewinnt hoch





KLARER SIEG GEGEN AARAU

Image

Unser nächstes Ausfahrtsspiel führte uns nach Lenzburg gegen den FC Aargau Mitte. Dieses Wochenende spielten wir nicht wie gewohnt auf Kunstrasen, sondern auf Naturrasen und wurde deshalb technisch ein wenig herausfordernder.

 

Das Team blau hatte zum Start noch etwas mühe. Der Ball rollte nicht so schnell und genau wie normalerweise auf dem Kunstrasen. Nach kurzer Zeit haben wir uns jedoch daran gewöhnt und es lief besser. Offensiv spielten wir gute Chancen heraus und kamen auch öfters zum Abschluss. Das erste Viertel gewannen wir mit 2:3. Das zweite Viertel ging ähnlich weiter. Durch ein bis zwei vergebene Chancen stand es jedoch zum Schluss unentschieden und wir mussten ins Shotout. Dieses konnten wir mit 1:3 für uns entscheiden. Nach dem Seitenwechsel wurden wir etwas kreativer und hatten einen besseren Zug nach vorne. Wir spielten schöne Passkombinationen und konnten so den einen oder andern Abschluss auf das Tor machen. Defensiv standen wir leider etwas zu offen und liefen oft in einen Konter. Durch ein paar tolle Torhüterparaden gewannen wir jedoch das Viertel mit 0:4. Im letzten Viertel wurde es nochmals etwas spannender. Offensiv waren wir weiterhin sehr präsent vor dem gegnerischen Tor, hatten aber etwas mehr Pech im Abschluss. Leider lernten wir defensiv nicht aus unseren Fehlern dazu und dem Heimteam gelang immer wieder der Ausgleichtreffer. Erst mit einem späten Treffer, gelang uns der entscheidende Siegestreffer und konnten das letzte Viertel für uns entscheiden.

 

 Das Team weiss hatte von Anfang an die Spielkontrolle. Defensiv liessen wir dem Gegner nicht viel Platz und verteidigten sehr kompakt. Offensiv hatten wir dafür etwas mehr Mühe den Abschluss zu finden. Das Heimteam schloss die Räume sehr gut und wir hatten es schwer die Lücke zu finden. Erst nach einer schnellen Umschaltphase gelang uns der Treffer und wir konnten das erste Viertel mit 0:1 gewinnen. Im zweiten Viertel versuchten wir nun öfters mit schnellen Passkombinationen den Abschluss zu finden. Dies zeigte sich als gutes Mittel gegen die Abwehrreihe von Aargau Mitte und wir erzielten das ein oder andere Tor. Hinten standen wir etwas offener und der Gegner kam öfters in unsere Spielhälfte, jedoch ohne grosse Torgefahr. Das dritte Viertel gewannen wir mit 0:3. Nach dem Seitenwechsel hatten die jungen Luzerner einen «Totalausfall». Defensiv standen wir nicht mehr kompakt und gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. Nach vorne hatten wir keine Ideen mehr und spielten viel zu kompliziert. Das dritte Viertel verloren wir daher mit 4:1. Im letzten Viertel konnten wir uns wieder etwas fangen. Offensiv lief zumindest etwas mehr und wir spielten uns einige Torchancen heraus. Es endete mit einem Unentschieden und musste durch ein Shotout entschieden werden. Dieses konnten wir mit 4:5 gewinnen.

 

Zusammenfassend war es ein sehr physisches Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir hatten wieder unsere Probleme in der Defensive. Hier gingen wir phasenweise wieder zu wenig konsequent in die Zweikämpfe oder suchten nicht einmal das Duell.

 

Telegramm

 

FE12 Aargau Mitte vs. FE12 FC Luzern Nord 1:7

 

21.05.2022 10:30 Uhr, Lenzburg, Naturrasen – 60 Zuschauer

 

Team Blau

2:3 / 1:3 n. S. / 0:4 / 3:4

Debasai, Glauser, Kaqinari, Meier, Keller, Blanco Pose, Erni, Cokara, Emmenegger

 

Team Weiss

0:1 / 0:3 / 4:1 / 4:5 n. S.

Walthert, Widmer, Zimmermann, Tizianel, Schipani, Afonso, Kaufmann, Zemp, Dalipi

ähnliche Neuigkeiten

Alle news