Klarer Sieg

Luzern gewinnt gegen den FC Solothurn 2:6.





ERSTER SIEG NACH ZWEI NIEDERLAGEN

Image

Sieg im ersten Niveauspiel.

 

Mit zwei Niederlagen und einigen Änderungen der Startelfpersonalien gingen die Luzerner mit hoher Erwartung und viel Elan in die Auswärtspartie gegen den FC Solothurn, welche in der anderen Gruppe ebenfalls Platz 6 belegen. Grund für diese gruppenübergreifende Partie, sind die sogenannten Niveauspiele, in welchen sich ein Team aus Gruppe West und ein Team aus Gruppe Ost der nationalen U15 Liga messen.

 

Eine dominante Startphase mit vielen Offensivaktionen der Luzerner führte in der 11. Minute gleich zum 1:0. Dies erfolgte durch ein satter Distanzschuss aus rund 20 Meter. Nach dem Führungstreffer schlichen sich leider immer mehr Nachlässigkeiten in das Spiel der Luzerner. So gelang den Solothurnern in Minute 16 und 22, nach zwei technischen Fehlern der Luzerner, der Ausgleichs- und kurz darauf der Führungstreffer. Nun galt es, den Fokus zu halten und zurück ins Spiel zu finden. Zwar wurden weiterhin kleine Fehler aufseiten der Luzerner begangen, trotzdem konnte man aber wieder mehr Aktionen im gegnerischen 16er kreieren und so in der 29. Minute den Ausgleich erzielen. Dieser Spielstand wurde dann, trotz steigender Chancenmehrheit der Luzerner, in die Halbzeitpause mitgenommen. In die zweite Hälfte konnte man mit viel Offensivdrang starten, welche zu guten Torchancen führten. Zu bemängeln waren nur wenige Unaufmerksamkeiten in der hintersten Linie, welche es den Solothurnern ermöglichten, zwei bis drei Mal gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Dennoch behielt man das Oberhaupt des Spiels und konnte in der 60. Minute in Führung gehen mit 3:2. Nun brachen die Solothurner auseinander und die Luzerner spielten dies clever aus. Mit wenigen Ballkontakten, präzisen Pässen und gutem Zweikampfverhalten schoss man sich in der 73., 85. und 86. Minute zum klaren, siegbringenden 6:2 Endresultat. Nur die Chancenauswertung in der Schlussphase liess zu wünschen übrig. Nach dem erfolgreichen Spiel in Solothurn erwartet die U15 des FC Luzerns nächsten Samstag um 12:00 Uhr die Fribourger Auswahl auf der Allmend in Luzern.

                                                                        

Telegramm

 

FC Solothurn – FC Luzern U-15 2-6 (2-2)

 

Samstag, 17.09.2022 – Stadion FC Solothurn, Solothurn

 

FCL U-15: Beka; Weibel, Mahic, Sadikaj (46. Hoxha), Koi; M. Kaufmann, Lazri, Balaj (46. Eric) , Camenzind (46. Wyss) ; Ramic (75. Ismaili), Stämpfli (78. Hüsler)

 

Tore: 11′ 0-1 M.Kaufmann, 16′ 1-1, 22′ 2-1, 29′ 2-2 Ramic, 60′ 2-3 M. Kaufmann, 73′ 2-4 Stämpfli, 84′ 2-5 Stämpfli, 86′ 2-6 Ismaili

ähnliche Neuigkeiten

Alle news