Klarer Sieg

Die U-16 gewinnt deutlich, trotz mangelnder Effizienz.





Klarer Sieg, trotz geringer Chancenauswertung.

Image

Die Luzerner U-16 gewinnt souverän mit 5:2 gegen Neuchâtel Xamax

 

Achtung fertig los, die Luzerner U-16 startet mit viel Schwung ins Spiel und ging nach nur 4. Minuten in Führung. Die Neuenburger machen es den Luzerner zu einfach. Der FCL machte weiter Druck. So gelang es dem Heimteam in den ersten 15 Minuten den Vorsprung gleich auf drei Tore zu erhöhen. Das Heimteam war das spielbestimmende Team ohne dafür grossen Aufwand betreiben zu müssen. In der 25. Minuten erhöhten die Luzerner den Punktestand auf 4:0. Taktisch spielte der Gegner nicht gut mit. Mit einem einfach Mittel, wie einen Ball hinter die Abwehr, brachte man den Gegner bereits in eine Gefahrensituation. Die Chancenauswertung war auch heute eine Schwäche der Luzerner. Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit, wäre ein höheres Resultat möglich gewesen. So kam es so wie sein musste. Der Gegner erzielt das 4-1 nach einem Freistoss aus 16 Metern.

 

In der 2. Halbzeit nahm die Qualität im Offensivspiel deutlich ab. Die Luzerner waren weiterhin das bessere Team, doch die Qualität der Zuspiele liess nach und oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen. Sie hatten weiterhin ihre Torchance, doch die letzte Überzeugung fehlte. Nach einem Eckball erzielten die Luzerner das 5-1 und haben damit auch den Sack zu gemacht. In der Nachspielzeit verkürzten die Neuenburger zum 5-2.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-16 – Neuchâtel Xamax U-16 5:2 (4:1)

 

30.04.2022, Allmend Süd

 

Luzern U-16: Fuchser, Schacher (65. Kabashi), Moos, Rosenberg, Röösli, Calder, Muccia, Tomic (70. Sampaio), Kalauz (57. Budimir), Britschgi, Tröster (46. Rexhaj)

 

Tore: 4. 1-0 Tröster, 8. 2-0 Rosenberg, 14. 3-0 Kalauz, 25. 4-0 Muccia, 43. 4-1 Neuchâtel Xamax, 85. 5-1 Moos, 93. 5-2 Neuchâtel Xamax

ähnliche Neuigkeiten

Alle news