Klare Niederlage gegen YB

Die U-19 Frauen verlieren gegen YB mit 1:8





KLARE NIEDERLAGE GEGEN DIE YB-FRAUEN

Image

Bei optimalen Temperaturen pfiff der Unparteiische die Partie mit Verspätung an. Die Löwinnen wollten kompakt verteidigen und YB kein Platz in der eigenen Platzhälfte lassen, um zu kombinieren. Mit einigen Startschwierigkeiten waren die Innerschweizerinnen bemüht, die YB Frauen zu stören. Nach nur 4 Minuten konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, die YB Spielerin konnte den Ball ins Zentrum flanken, wo die Stürmerin den Ball gekonnt mitnahm und zum 0:1 einschob. Dieser Spielstand war ein kleiner Weckruf für die Löwinnen. Sie versuchten nun ruhiger am Ball zu sein und auch mal offensiv zu spielen. In der 19 Minute kombinierte sich YB am Flügel durch und passte ins Zentrum, dort stand wiederum eine Bernerin goldrichtig und erhöhte auf 0:2. Die Luzernerinnen waren engagiert, aber leider immer ein Schritt zu spät gegen die Bernerinnen. Trotzdem konnten Sie einige Nadelstiche in der Offensive setzten, vor allem Krähenbühl und Weber.  In der 31 Minute kombinierten sich die Löwinnen über die linke Seite mit Studer und Andrist durch. Andrist’s Flanke fand den Kopf von Irati Krähenbühl, welche an der Schlussfrau scheiterte, aber Samara Weber war zur Stelle und stocherte den Ball über die Linie zum 1:2 Anschlusstreffer. Wer dachte, die Löwinnen finden jetzt offensiv ins Spiel hat falsch gedacht. Nur einige Minuten später war es wiederum YB, welches nach einem Eckball auf 1:3 erhöhte. In der langen Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhten die Bernerinnen wieder mit einem Eckball auf 1:4. Dies war der Pausenstand.

 

Die Löwinnen versuchten in der zweiten Halbzeit mutiger aufzutreten und mussten mehr auf die ersten und zweiten hohen Bälle gehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Bernerinnen aber wieder mit einem Eckball auf 1:5. Die Löwinnen waren einfach zu wenig im 1:1. Sie versuchten weiterhin nach vorne zu kombinieren, aber es klappte nicht wirklich. Und so war es wiederum YB welches mit einem hohen Ball in den 16er und einem Querpass zum 1:6 erhöhte. Kein Vorwurf an die Löwinnen, welche weiterhin engagiert kämpften und versuchten zu kombinieren. Aber in der Zone 3 waren sie einfach zu harmlos, was YB definitiv nicht war. In der 71 Minute erhöhten die Bernerinnen wieder mit einer tollen Einzelaktion auf 1:7. Das 1:8 mit einem direkt verwandelten Freistoss in der Nachspielzeit war definitiv zu hoch.

 

FCL Frauen U19 – BSC YB Frauen 1:8 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news