Klare Niederlage beim Leader

Die U-17 verliert mit 0:5





NIEDERLAGE GEGEN BASEL

Image

Die U-17 verliert beim Leader diskussionslos.

 

Die Basler waren den Luzernern in allen Belangen überlegen. Der Leader spielte saubereren Fussball, bewegte sich schneller und geschickter und ging mit mehr Entschlossenheit in die Duelle.

Den Innerschweizern gelang es über weite Strecken des Spiels nicht, vor und im eigenen Strafraum den Gegner in Zweikämpfe zu verwickeln, beziehungsweise diese für sich zu entscheiden. Es fehlte dazu auch ein Organisator in der Abwehr. So kamen die Gäste oftmals den berühmten Schritt zu spät. Wie in den Spielen zuvor verteidigten die Luzerner Spieler speziell bei Eckbällen bedenklich nachlässig.

Die Partie war bereits vor der Pause entschieden, mussten doch die Luzerner bis zur Halbzeit bereits vier Gegentore entgegennehmen. In der zweiten Spielhälfte kassierten sie ein weiteres Gegentor zum 5:0 Endresultat. Torchancen für die Blauweissen waren rar. Insbesondere in der zweiten Halbzeit verzeichnete der FCL keinen einzigen gefährlichen Torabschluss.

 

Telegramm

 

07.05.2022 – Sportanlage “Nachwuchs-Campus” Basel, Münchenstein

 

FC Basel U-17 – FC Luzern U-17 5:0

 

FC Luzern U-17: Egli; Tafa (63. Kabashi), Schönenberger, Weber; Keller (80. Cordone), Alcantara (46. Sahiti), Cvetkovic, Fankhauser, Theiler (46. Müller); Fiechter, Shala (46. Ter Mkrtchyan)

 

Tore: 5. 1:0, 11. 2:0, 18. 3:0, 42. 4:0, 60. 5:0

ähnliche Neuigkeiten

Alle news