Klare Niederlage

Die U-18 verliert das erste Spiel gegen Xamax





FEHLSTART IN DER MALADIÈRE

Image

Die U-18 verliert das erste Spiel der Saison.

 

Der Start gestalteten beide Teams eher verhalten und abwartend, wobei der FCL jedoch mehr Ballbesitz hat, jedoch die Lücke in der dicht gestaffelten Verteidigung nicht fand. Mitte erste Halbzeit waren die Luzerner im eigenen Strafraum nicht konzentriert genug: Einmal konnte Xamax von einer harmlosen Flanke profitieren, einmal entschied der Schiedsrichter aus einem Getümmel heraus auf Penalty. Trotz 2-0 Pausenrückstand nahm man sich für die zweite Halbzeit einiges vor. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr Mühe hatte der FCL die Angriffe zu Ende zu spielen. Es wurde zu ungenau gespielt, die Durchsetzungskraft in der heissen Zone fehlte. Dass das 3-0 dann aufgrund eines Eigentores fiel, passte zum Spiel. Viel Aufwand, zu viele Fehler und zu wenige Torchancen. Auch wenn Xamax nicht die grössere spielerische Qualität an den Tag legte, ist dieser Sieg so verdient.

                                                                                                                   

Telegramm

 

Neuchâtel Xamax U-18 – FC Luzern U-18 3:0 (2:0)

 

20.08.2022 – Stade de la Maladière

 

FCL U-18: Cordone, Pavlovic, Weber (74. Regamey), Kozarac, Fankhauser (75. Britschgi), Meyer, Vogel, Schuler (60. Cvetkovic), Bachmann (60. Shala), Fiechter (75. Kalauz), Polat

 

Tore: 25. 1-0 Xamax 35. 2-0 Xamax (Pen.) 75. 3-0 Eigentor FCL

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news