Kaderupdate

Vier Verträge wurden unterschrieben.





KADERUPDATE

Image

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die im Sommer auslaufenden Verträge von Christian Gentner, Martin Frydek sowie Torhüter Vaso Vasic verlängert werden konnten. Ausserdem erhält Leny Meyer seinen ersten Profivertrag beim FC Luzern.

 

Christian Gentner

Um ein Jahr (bis zum 30. Juni 2023) verlängert wurde der Vertrag von Christian Gentner. Der 36-jährige Deutsche stiess auf die vergangene Saison hin zum FCL und profilierte sich von Beginn an als umsichtiger Führungsspieler, der mit seiner grossen Erfahrung der Mannschaft in der schwierigen sportlichen Situation auf und neben dem Platz helfen konnte. «Wir sind glücklich, konnten wir mit einem erfahrenen Spieler wie Christian um ein weiteres Jahr verlängern», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Er hat eindrücklich gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem grossen sportlichen Ehrgeiz eine Mannschaft führen kann und entsprechend einen grossen Anteil an der positiven Entwicklung der Mannschaft während der Rückrunde hatte.»

 

Martin Frydek

Mit dem 30-jährigen Frydek konnte der FC Luzern seinen erfahrenen Linksverteidiger für weitere zwei Saisons (bis zum 30. Juni 2024) an sich binden. Frydek stiess im Sommer 2020 als Captain von Sparta Prag zum FCL und entwickelte sich schnell zu einem sicheren Wert in der Verteidigung des FC Luzern. Auch ausserhalb des Platzes war Frydek ein positives und belebendes Element, welches sich immer vorbehaltlos in den Dienst des Klubs gestellt hat. FCL-Sportchef Remo Meyer: «Martin hat uns von Anfang an mit seinen Qualitäten auf dem Platz überzeugt. Er ist zudem ein herausragender Teamplayer, welcher innerhalb der Mannschaft enorm geschätzt wird und entsprechend freuen wir uns auch weiterhin auf seine Dienste zählen zu können.»

 

Vaso Vasic

Ebenfalls verlängert wurde der Vertrag von Torhüter Vaso Vasic. Vasic bestritt in der abgelaufenen Saison 15 Partien für den FC Luzern und konnte dabei mit guten Leistungen überzeugen. Der neue Vertrag von Vaso Vasic läuft bis zum 30. Juni 2024 und somit wird er auch zukünftig Teil des Torhüterteams des FC Luzern sein. «Wir sind glücklich, einen Torhüter mit den Qualitäten von Vaso in unserem Team zu haben», unterstreicht Remo Meyer. «Er füllt seine Rolle im Torhüterteam mit enorm viel positiver Energie aus und ist jederzeit bereit, wenn es ihn braucht.»

 

Leny Meyer  

Seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat Leny Meyer. Der 17-jährige Aussenverteidiger konnte bereits in den vergangenen Monaten im Kader der 1. Mannschaft mittrainieren und so erste Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln. Mit seinem ersten, bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag wird Leny Meyer nun die Möglichkeit erhalten, sich in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. «Leny erhält die Chance, seine gute Entwicklung der letzten Jahre auf höchster Stufe weiterzuführen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer.

 

Der FC Luzern freut sich, auch in Zukunft mit Christian, Martin und Vaso zusammenarbeiten zu können und gratuliert Leny zu seinem ersten Profivertrag. Allen wünschen wir bei ihren zukünftigen Aufgaben viel Freude und Erfolg.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news