Hoher U18 Sieg in Thun

Die U18 gewinnt in Thun mit 1:6





HOHER U18 SIEG IN THUN

Image

Nach punktemässig harzigem Start in die Rückrunde kann die U18 einen wichtigen Sieg in Thun einfahren. Beide Teams spielten in den ersten Minuten etwas verhalten, Thun und der FCL waren bestrebt nicht ins offene Messer zu laufen. Doch dem FC Thun passierte es trotzdem: Mit drei konsequent in die Box vorgetragenen Angriffen konnte der FCL bereits nach 16 Minuten das dritte Mal jubeln. Bemerkenswert dabei der lupenreine Hattrick vom stets gefährlichen Sascha Meyer. Doch leider schlich sich nach dieser Führung bereits wieder die eine oder andere Unachtsamkeit ein. Eine davon mündete im Anschlusstreffer nach einem Eckball für Thun. Thun trat immer wieder gefährlich in Erscheinung, agierte aggressiv pressend und spielte sich immer wieder gefährlich in die Endzone. Doch Luzern konnte die Flanken und Schüsse stets mit Herzblut verteidigen.

 

Nach der Pause wogte das Spiel hin und her, wobei Thun die doch etwas aktivere Mannschaft war. Erst mit den 4 und 5 (!) Treffern durch Sascha Meyer war die Entscheidung definitiv gefallen, das 6-1 durch Näpfer war eine angenehme Zugabe und so konnte der erste Sieg im 2023 in der StockhornArena gefeiert werden. Ein etwas hoch aber doch sehr verdient ausgefallener Sieg.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Thun U18 – FC Luzern U18 1:6 (1:3)

 

18.03.23 – Stockhorn Arena

 

FCL U18: Handermann, Britschgi, Freimann Bung Hua, Freimann Bung Meng (78. Cvetkovic), von Holzen, Zaric (60. Bachmann), Näpfer, Walker, Pavlovic (78. Keller), Meyer (77. Fiechter), Tröster (67. Shala)

 

Tore: 0:1 Meyer 14. 0:2 Meyer 16. 0:3 Meyer 22. 1:3 Thun 66. 1:4 Meyer 76. 1:5 Meyer 79. 1:6 Näpfer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news