Hoher Sieg für U16 in Stockhorn Arena

Die U16 gewinnt klar mit 8:1





HOHER SIEG FÜR U16 IN STOCKHORN ARENA

Image

Ungewohnt fand die U16 Partie in der Stockhorn-Arena in Thun statt. Nachdem in der Vorwoche das Spiel zwischen FC Luzern und Team Vaud Lausanne abgesagt wurde, war die grosse Frage, ob die Luzerner U16 an der guten Leistung gegen den FC Zürich anknüpfen kann. Die Antwort haben die Luzerner Jungs auf dem Platz gegeben. Mit viel Schwung, Power und schnelles Umschaltspiel drängten sie immer wieder die Heimherren. Auch das hohe Pressing bereitete den Thuner Problemen. Innerhalb von 16 Minuten erzielten die Luzerner 5. Toren. So stand es nach 26 Minuten 5:0. Das Tempo wurde auch, nachdem 5:0 weitergeführt und sie erspielten sich weiterhin gute Torchancen, die nicht entschlossen, verwertet wurden. Vor der Halbzeit erhöhten die Luzerner zum 6:0. Es passte vieles zusammen. Das Pressing, die Umschaltphase und auch der Spielaufbau, was aber sehr beeindruckend war, die Luzerner spielten mit einer hohen Intensität und das über 45. Minuten.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Luzerner nicht an der Topleistung von der 1. Halbzeit anknüpfen. Ein Grund war, dass der Gegner aggressiver und kompakter agierte und den Luzerner weniger Raum gaben und die Luzerner das Tempo nicht mehr halten konnten. Trotzdem waren sie weiterhin das spielbestimmende Team, mit den besseren Torchancen und spielerische Lösungen. In der 59. und 62. Spielminute erhöhten die Luzerner zum 7:0 und 8:0. Der Rhythmus und auch die Dominanz nahm in der Schlussviertelstunde ab. Die Thuner agierten hauptsächlich mit langen Bällen und die Luzerner Abwehr hatten ihre Mühe damit. Die Thuner verkürzten in der Schlussphase zum 1:8 Schlussresultat. Das Gästeteam zeigte nach den ersten zwei Saisonniederlagen eine klare Reaktion, bleiben aber demütig und wissen, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten sie am 25. März um 12.00 Uhr gegen das zweitplatzierte FC Basel.

 

Telegramm

 

FC Thun U16 – FC Luzern U16 1:8 (0:6)

 

16. März 2023 – Stockhorn Arena Thun

 

FC Luzern U-16: Bieler, Sreckovic, Gamper, Kurmann (61. Vukmirovic), Ryan Bucher (61. Bachmann), Nando Bucher (53. Demi), Muff, Knaak, Walker (59. Ejupi), Caputo (65. Zimmermann), Vasovic

 

Tore: 10. 0:1 Caputo (Vasovic), 14. 0:2 Walker (Knaak), 18. 0:3 Ryan Bucher (Vasovic), 22. 0:4 Caputo (Knaak), 26. 0:5 Walker, 34. 0:6 Caputo, 59. 0:7 Gamper (Knaak), 62. 0:8 Knaak (Caputo), 75. 1:8 FC Thun

 

Bemerkungen: Bemerkungen: 26. / 88. Pfostenschuss FC Luzern U16

ähnliche Neuigkeiten

Alle news