Duell gegen St.Gallen

Heimspiel am Ostermontag





HEIMSPIEL GEGEN ST.GALLEN!

Alternativer Text

Am Ostermontag treffen wir zuhause auf den formstarken FC St.Gallen 1879. Keine Frage, Punkte müssen her!

Die Ausgangslage

 

Die Gäste aus der Ostschweiz sind punktemässig das beste Team der Rückrunde. Noch immer sind sie im Jahr 2022 ohne Niederlage. Zeit das zu ändern, gleichzeitig wollen nach zwei 2:2 Unentschieden in Folge wieder einen Dreier einfahren. 

 

Der Gegner

 

Zwölf Spiele sind es mittlerweile, die der FCSG ungeschlagen ist. Die letzte Niederlage datiert vom 18. Dezember 2021. Die Mannschaft von Peter Zeidler spielte zuletzt Unentschieden gegen Basel und gewann davor gegen Sion, den FCZ und uns. Hoffnung macht uns aber die Statistik: Nur eines der letzten elf Heimspiele gegen Grünweiss haben wir verloren.

 

Das letzte Spiel gegen St.Gallen

 

Es war ein weiteres Kapitel in der Geschichte der verrückten Spiele zwischen St.Gallen und Luzern. Vor ziemlich genau einem Monat führten wir nach neun Minuten 2:0, mussten uns am Ende aber mit 2:3 geschlagen geben.

 

Das Personal

 

Nicht zur Verfügung stehen die verletzten Thoma Monney, Pascal Schürpf und Pascal Loretz. Pasci Schürpf trainiert mittlerweile wieder fast vollständig mit der Mannschaft. Ein Einsatz am Montag kommt aber wohl noch zu früh. Zudem fehlt Innenverteidiger Marco Burch aufgrund einer Gelbsperre. Zurück sind dafür Varol Tasar und Jordy Werhmann, die beide ihre Sperre abgesessen haben.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Ostermontag sichern.

 

Das Stübli

 

Das Stübli in der Wirtschaft zum Schützenhaus wird am Montag wieder geöffnet sein! Vor und nach dem Spiel gibt es Grillspeisen, Getränke und gute Musik von DJ Wogi.

 

Die Statistiken vom letzten Duell

ähnliche Neuigkeiten

Alle news