HEIMSPIEL GEGEN LAUSANNE!

Am Sonntag in der Swissporarena.





HEIMSPIEL GEGEN LAUSANNE!

Alternativer Text

Nach dem Auswärtsspiel in Basel kommt am Sonntag Lausanne in die Swissporarena. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Die Ausgangslage

 

Lausanne, welches sich in den letzten Partien wieder gefangen hat, reist von einer Niederlage gegen GC in die Innerschweiz. Gegen Basel konnten wir nicht das Resultat erspielen, welches wir uns erhofft hatten, auch wenn das eindeutige Endergebnis nicht ganz das Spiel widerspiegelt. Das letzte Heimspiel hingegen, konnte man dank einer starken Moral und grossem Willen in der letzten Minute noch drehen. Diese Ausgangslage verspricht eine spannende Begegnung zwischen den beiden Mannschaften. 

 

Der Gegner

 

Die Westschweizer befinden sich aktuell einen Platz hinter uns und bilden somit das Schlusslicht der Liga. In den letzten Spielen hat man sich wieder etwas gefangen und konnte so vier Punkte in den letzten drei Partien sammeln. Notabene gegen YB und Lugano. Besonders gefährlich zeigte sich der junge U-21 Nationalspieler Zeki Amdouni. Der Stürmer sorgte immer wieder für gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum und konnte in den letzten drei Partien drei Tore für sich verbuchen. 

 

Das letzte Spiel gegen Lausanne

 

Im Stade de la Tuilière gewannen wir die letzte Begegnung mit 2:1. Das ausgeglichene Spiel wurde durch den Doppelpack von Asumah Abubakar entschieden. Die Lausanner kamen durch den von Kukuruzovic in der 91. Minute verwandelten Elfmeter zwar nochmals zurück in die Partie, jedoch blieb der Mannschaft von Trainer Alain Casanova nicht mehr genügend Zeit um den Rückstand aufzuholen.

 

Das Personal

 

Pascal Loretz und Thoma Monney fehlen immer noch verletzt. Dejan Sorgic fehlt ebenfalls wegen einer Gelbsperre.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Sonntag sichern.

 

Die Anfahrt

 

Aufgrund der LUGA bleibt die Horwerstrasse am Sonntag grösstenteils gesperrt. Wir empfehlen euch deshalb mit den ÖV ans Spiel zu kommen.

 

Die Statistiken der Saison

ähnliche Neuigkeiten

Alle news