Heimsieg zum Meisterschaftsstart

U-19 gewinnt gegen Yverdon





DIE U-19 GEWINNT ZUHAUSE GEGEN YVERDON

Image

Die Leistung der Luzernerinnen war bescheiden, der Rasen aufgrund der starken Regenfälle schwer zu bespielen und trotzdem blieben die 3 Punkte zum Saisonauftakt der U19 auf der heimischen Allmend. 

 

Die Leistung der Luzernerinnen war dürftig, der Rasen aufgrund der starken Regenfälle schwer zu bespielen und trotzdem blieben die 3 Punkte zum Saisonauftakt der U19 auf der heimischen Allmend. Die Löwinnen taten sich in einer spielerisch schwachen Partie sehr schwer. Yverdon verteidigte praktisch mit einer 6er Kette auf Höhe der Mittellinie. Die Luzernerinnen, angetreten im 4-4-2 mit offensiver Spielausrichtung, fanden aufgrund von vielen technischen Fehlern in der Spieleröffnung und Laufwegen der Offensivakteurinnen jedoch kaum geeignete Mittel, ohne Offside zu stehen, hinter die gegnerische Verteidigung zu gelangen.


AZ-Spielerin Sheila Herger gelangen in ihrem U19-Debüt gleich 3 Tore. Das Zweite in der 35. Minute, nachdem Yverdon seit der 8. Spielminute überraschend in Führung lag. In der Hoffnung, die Führung gebe etwas Ruhe ins Spiel der Gastgeberin, kam postwendend der Ausgleich der Westschweizerinnen.


Der zweite Durchgang verlief analog zur ersten Halbzeit. Luzern dominierte zwar, fand aber kaum spielerische Lösungen. Trotzdem kam man zu einigen tollen Chancen. Diese wurden aber fahrlässig vergeben. Rebecca Villena dreimal, Sheila Herger zweimal und Lea Andrist schafften es nicht, den Ball an Torhüterin Rochat vorbeizubringen. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe die Jüngste Spielerin auf dem Platz ihren Dreierpack fertigstellte und den Luzernerinnen eine verdienten, aber mühselig erarbeiteten Heimsieg bescherte.

Am kommenden Samstag reist man nach Bern zu den Young Boys zur Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals. Eine Steigerung muss her, um den starken Hauptstädterinnen Paroli bieten zu können.



FC Luzern – Yverdon Sport FC 3:2 (2:2)

 

Tore: 08. Grande (YSFC) / 21. Herger (FCL) / 35. Herger (FCL) / 37. Grande / 83. Herger (FCL)

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku; Furrer (G. Schmid), Wälti, Troxler, Sager (Waibel); Villena, Sperlich, Suma, Andrist; Weber (Leder), Herger

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news