Sieg zum Autakt

Die U-17 gewinnt gegen Team Vaud 3:1.





HEIMSIEG

Image

Heimsieg zum Meisterschaftsstart.

 

In der ersten Halbzeit taten sich die Luzerner schwer und konnten sich kaum Torchancen erspielen. Zu langsam und ungenau waren die Offensivbemühungen des FCL. In der Defensive war man zu oft zu weit weg vom Gegner. Die spielerisch guten Waadtländer hatten mehr Spielanteile und lagen zur Halbzeit verdient 0:1 vorn.

 

Nach der Pause drehte der FCL auf. Die Innerschweizer liessen den Ball schneller und mit mehr Genauigkeit zirkulieren und konnten so die Partie ausgeglichener gestalten. In der 77. Minute belohnten sich die Luzerner für die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit dem 1:1. Der Ausgleichstreffer gab den Luzerner noch mehr Auftrieb und weckte ihren Siegeshunger. Prompt erzielten die Luzerner 10 Minuten später nach schöner Flanke von rechts die viel umjubelte 2:1 Führung. In der dritten Minute der Nachspielzeit machten die Innerschweizer nach einem weiteren Treffer den Sack endgültig zu.

 

Die U-17 bewies im ersten Meisterschaftsspiel eine grossartige Mentalität, präsentierte sich stets solidarisch und verdiente sich so den Sieg.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-17 – Team Vaud U-17 3:1 (0:1)

 

03.09.2022 – Allmend Süd (Kunstrasen), Luzern

 

FCL U17: Handermann; Schacher (66. Kabashi), Moos, Lokmic (46. Hodel), Röösli; Kreienbühl (52. Pouomo), Calder; Budimir; Pavlovic (56. Seitz), Tröster (66. Goncalves Pinto), van den Heuvel

 

Tore: 14. 0:1, 77. Goncalves Pinto 1:1, 87. Budimir 2:1, 90.+3 van den Heuvel 3:1

ähnliche Neuigkeiten

Alle news