Heimsieg gegen den FC Aarau

Die U16 gewinnt das Derby verdient mit 3:2





Verdienter Sieg gegen den FC Aarau

Image

In einem intensiven Spiel konnten sich das Heimteam verdientt durchsetzen. Beide Teams setzten sich von Beginn an gegenseitig unter Druck und liessen wenig Raum zu. Die Luzerner hatten vor allem im Spielaufbau mehr Mühe damit, hatten jedoch die besseren und klarere Torchancen. Die Chancenauswertung war aber leider nicht genügend, sodass man nach einem individuellen Fehler mit 0:1 hinten lag. Die Luzerner, die in diesem Moment viel Aufwand betrieben, waren kurz geschockt, machten jedoch dort weiter, wo sie aufgehört haben. Durch diesen Willen konnten sie 5 Minuten später das hochverdiente Ausgleichstor erzielen.

 

In der zweiten Halbzeit startete das Gästeteam besser ins Spiel. Sie waren aggressiver und gezielter in den Angriffen. In der 65 Minute verteidigte die Luzerner auf jeder Linie ungenügend, dass man den Gegenspieler im 16er gestoppt hat, jedoch mit einem Foulspiel, dass zu einem Foulelfmeter führte. Der wurde souverän durch den Aarauer Stürmer verwandelt. Nochmals mussten die Luzerner dem Resultat nachlaufen. Das Team hat sich nochmals zusammengenommen und Moral gezeigt. Sie investierten nochmals viel Aufwand in den letzten 20 Minuten. In den 78 Minuten erzielten die Luzerner das verdiente 2:2 Ausgleichstor und doppelten 4 Minuten später zum 3:2 nach. In der Schlussphase verteidigten die Luzerner solidarisch und konnten das Resultat über die Zeit bringen.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-16 – FC Aarau U-16 3:2 (1:1)

 

19.10.2022, Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern U:16: Huwiler, Sreckovic, Gamper, Kurmann, Röösli (70. Ryan Bucher), Nando Bucher, Zimmermann (85. Peranovic) , Knaak (46. Muff), Walker (60. Caputo), Radovanovic (60. Feyzi), Vasovic

 

Tore: 32. 0:1 Fc Aarau, 37. 1:1 Radovanovic, 64. 1:2 Fc Aarau (Foulelfmeter), 78. 2:2 Vasovic, 82. 3:2 Caputo

ähnliche Neuigkeiten

Alle news