Heimsieg der Luzerner U16

Man gewinnt das Spiel mit 3:2 gegen Xamax





HEIMSIEG DER LUZERNER U16

Image

Ungewohnt in dieser Jahreszeit spielte das Heimteam auf dem Rasenplatz. Schnell merkten die Hausherren, dass die Passqualität auf dem holprigen Rasen entscheiden sein wird. Nach genau 2. Minuten versuchten sie das Spiel von hinten heraus aufzuziehen, doch die schlechte Ballverarbeitung des Balles, wurde eiskalt ausgenutzt, sodass es 0:1 stand. Kein optimaler Start, trotzdem versuchten sie, das Resultat wiedergutzumachen. Die Gäste aus Neuenburg machten es den Luzerner jedoch nicht so leicht. Sie waren in den Duellen aggressiv und machten die Räume im Mittelfeld zu. Die Luzerner erspielten sich zwar einige Torchancen, jedoch war die absolute Dominanz nicht zu sehen, da das Spiel immer wieder über die Mitte gesucht wurde und die Genauigkeit des letzten Passes nicht genügend war. Die Gäste, die früh in Führung gingen, schlugen praktisch nur lange Bälle und waren auf die zweiten Bälle vor Ort. Die Luzerner konnten in der 1. Halbzeit kein Tor erzielen und mussten in der Halbzeitpause etwas an der Taktik und Spielweise anpassen.

 

Die 2. Halbzeit beginnt gut für die Luzerner, nach einem Angriff über den Flügel, erzielten die Luzerner das verdiente 1:1 Ausgleichstor. Die Spielweise schneller eine Seitenverlagerung zu machen, brach den Luzerner mehr Torchancen. Es fehlte teilweise immer noch die Genauigkeit, doch der Gegner kam dadurch öfter unter Druck. In der 60. Minute ging das Heimteam nach einem gut heraus gespielten Eckball mit 2:1 in Führung. Wer jetzt gedacht hat, dass die Gäste aus Xamax zusammenfallen, hat sich getäuscht oder haben die Luzerner einen Gang zurückgeschaltet? Fakt war, die Gäste aus Neuenburg glichen in der 73. Minute zum 2:2 aus. Enttäuschende Gesichter sah man auf dem Feld, doch man sah auch ein Team mit Moral, dass alles für einen Sieg rausholte. Spielerisch nicht, doch die Moral war da. Es schlug die 92. Minute, der Torhüter war nicht mehr im Tor, der Luzerner Angreifer schlug einen langen Ball Richtung Tor, der auf der Linie mit dem Kopfball abgewehrt wurde, doch der Luzerner Stürmer war vor Ort und erzielten nach einem tollen Hackentrick das 3:2 Siegestor. Am Schluss war es über die gesamte Spielzeit einen verdienten Sieg.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-16 – Team Xamax U-16 3:2 (0:1)

 

26.11.2022 – Allmend Süd

 

FC Luzern U-16: Huwiler, Sreckovic, Peranovic, Kurmann, Ryan Bucher, Demi (46. Zimmermann), Nando Bucher, Knaak (61. Muff), Walker (78. Radovanovic), Caputo (46. Feyzi), Vasovic (93. Sampaio)

 

Tore: 2. 0:1 Xamax, 49. 1:1 Knaak (Walker), 60. 2:1 Sreckovic (Knaak), 73. 2:2 Xamax, 92. 3:2 Vasovic

ähnliche Neuigkeiten

Alle news