HEIMSIEG

Die U-16 gewinnt gleich mit 7:1 gegen den FC Thun.





KLARER SIEG NACH ZWEI NIEDERLAGEN

Image

Die Luzerner U-16 zeigt nach zwei Niederlagen eine tolle Teamleistung und gewinnt gleich mit 7:1 gegen den FC Thun.

 

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte das Luzerner U-16 Team ein positives Ergebnis erzielen. Die Luzerner starteten gut ins Spiel und erzielten in der 6. Minute nach einem Eckball das 1:0. Nach der frühen Führung versuchten die Luzerner weiterhin das Tempo hochzuhalten. Sie erspielten sich gute Torchance heraus, doch das 2:0 gelang ihnen nicht. Die Thuner waren nicht wirklich gefährlich, trotzdem machten sie es den Luzerner das Leben nicht leicht. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte das Heimteam mit einem Traumtor das hochverdiente 2:0.

 

Die zweite Halbzeit startete nicht nach Plan. Nach einem unglücklichen Eigentor aus einem seitlichen Freistoss verkürzte das Gästeteam zum 2:1. Nun waren die Luzerner gefordert. Beim letzten Meisterschaftsspiel gerieten die Luzerner nach einem Gegentor in grossen Schwierigkeiten. Doch diesmal hat sich das Team, nachdem Gegentor gut erholt und das Spiel in die Hand genommen. Sie bestimmten das Spiel in allen Bereichen. Die Intensität so wie auch das Tempo war hoch, dass sie innerhalb von 15 Minuten 3 Toren erzielten und nach gut 75 Minuten 5:1 führten. In den letzten 15 Minuten nahm das Tempo nicht ab, sondern sie suchten weiterhin das gegnerische Tor. Die Freude und der Mut wurde so belohnt, dass sie weitere 2 Toren erzielten und das Spiel mit 7:1 gewannen.

 

Telegramm

 

FC Luzern U-16 – FC Thun 7:1 (2:0)

 

September 2022, Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern: Mutschler, Sampaio (76. Vukmirovic), Peranovic, Kurmann, Ryan Bucher, Muccia, Demis (65. Graf), Nando Bucher (70. Zimmermann), Walker (76. Ejupi), Caputo (65. Radovanovic) Vasovic

 

Tore: 6. 1:0 Muccia (Demi), 44. Walker, 51. 2:1 FC Thun, 59. 3:1 Peranovic (Demi), 60. 4:1 Muccia (Vasovic), 75. 5:1 Radovanovic (Walker), 84. 6:1 Zimmermann (Vasovic), 88. 7:1 Vasovic (Muccia)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news