Drei Punkte!

Der FCL gewinnt gegen GC





FC LUZERN – GRASSHOPPER CLUB ZÜRICH 1:0 (1:0)

Image

 

Der FCL gewinnt das wichtige Heimspiel gegen GC mit 1:0. Ein frühes Eigentor von Bonatini ebnete den Luzernern den Weg zu verdienten drei Punkten.

 

Drei Wechsel nahm Mario Frick im Vergleich zum YB-Spiel vom letzten Samstag vor. Frydek spielte wieder für Sidler, Schulz für Gentner und Abubakar im Sturm für Cumic. Und besser hätten die Luzerner nicht in dieses Spiel starten können. Bereits in der zweiten Minute jubelten die Innerschweizer. Frydek schlug einen Ball gefährlich in die Mitte, wo er Bonatini ans Bein und von dort ins Tor sprang. Richtig Rückenwind gab dieser Treffer dem Heimteam aber nicht. Es waren sogar eher die Gäste, die hier das Spieldiktat übernahmen. Einfache Fehler im Spielaufbau sorgten immer wieder dafür, dass die Grasshoppers früh den Ball gewannen und schnell in der gefährlichen Zone waren. Kapital konnten sie daraus aber nicht schlagen, genauso wenig wie Campo, der nach 35 Minuten ziemlich alleinstehend im Strafraum zum Abschluss kam. Die Luzerner legten vor der Pause nochmals einen Gang zu und so kamen auch noch Schulz, Cumic (der für den verletzten Abubakar ins Spiel kam) und nochmals Campo zu weiteren guten Möglichkeiten.

 

Alternativer Text
Alternativer Text

 

Der FCL startet wieder gut

 

Halbzeit zwei begann mit einer guten Doppelchance für den FCL. Zuerst zielte Kvasina knapp zu hoch und wenige Sekunden später setzte Cumic einen Abschluss knapp neben das Tor. Als dann auch noch Gentner nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbeischoss, wäre eine höhere Führung für die Luzerner definitiv verdient gewesen. In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften grösstenteils gegenseitig. Wirklich Oberhand konnte keines der Teams gewinnen und so entwickelte sich zwar ein spannendes und intensives Spiel, jedoch eines ohne die ganz grossen Höhepunkte. In den Schlussminuten mussten die Einheimischen dann nochmals ein bisschen zittern, brachten das Spiel insgesamt dann aber doch ziemlich souverän über die Runden. Ein extrem wichtiger Sieg für den FCL, der den Rückstand auf die Grasshoppers somit auf fünf Punkte verkleinern konnte.

Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel in St. Gallen.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news