Unentschieden gegen YB

Gerechte Punkteteilung





REMIS GEGEN YB

Image

Die Luzerner U-16 spielt zuhause 2:2 gegen ein spielstarkes YB!

 

Der Tabellenzweite war in Luzern zu Gast. Nach zwei Siegen in Folge wollte man den Schwung ins Spiel mitnehmen. In der Anfangsphase war es ein Abtasten. YB, das in einem ungewohnten 3:5:2 System agierte, hat die Luzerner zu viel Laufarbeit gezwungen, da die Abstände und die Raumaufteilung der Luzerner nicht stimmten. Trotzdem ging das Heimteam nach einer schnellen Spielverlagerung 1:0 in Führung. YB reagierte und übernahm die Kontrolle des Spiels. Konstruktiv und mit tollen Lösungen, erspielten sich die Berner gute Tormöglichkeiten. Die Luzerner, die den Zugriff auf den Raum dem Gegner zuliessen, hatten wenig Akzente im Angriff. So kam der verdienten 1:1 Ausgleichstreffer in der 35 Minute. Auch nach dem Treffer war das Gästeteam die dominante Mannschaft, die Luzerner konnten das 1:1 in die Halbzeitpause mitnehmen. In der zweiten Halbzeit startete der FCL gut ins Spiel. Das Zweikampfverhalten war besser, der Gegenspieler hatte mehr Druck und so kamen sie besser ins Spiel. Nach einem verschossenen Elfmeter war es ein Luzerner der am schnellsten reagierte und das 2:1 erzielte. Das Spiel war in der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen, beide hatten ihre Torchancen. Kurz vor der YB-Viertelstunde in der 74. Minute, glich das Gästeteam nach einem Foulelfmeter zum 2:2 aus. In der Schlussphase griffen beide Teams nochmals an, ein Punkt war für beide Teams nicht genug, trotzdem blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden.

 

Telegramm

 

U-16: FC Luzern – YB 2:2 (1:1)

 

19.03.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FC Luzern U-16: Fuchser, Schacher, Weber, Kozarac, Röösli (67. Souza), Calder, Schuler, Meyer (53. Muccia), Rexhaj (46. Britschgi), Budimir (46. Rosenberg), Tröster

 

Tore: 8. Röösli 1:0, 35. YB 1:1, 52. Schuler 2:1, 74. YB, 2:2 (Foulelfmeter Tor)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news