Mein Benutzerkonto

Heimspiel gegen Zürich

Der Tabellenführer kommt nach Luzern!





HEIMSPIEL GEGEN DEN LEADER!

Alternativer Text

Nach zwei Auswärtsspielen am Genfersee treten wir am Mittwoch endlich wieder zuhause an. Unter Flutlicht (Anpfiff 20:30 Uhr) treffen wir auf den Tabellenführer FC Zürich. 

Die Ausgangslage

 

Die Tabelle präsentiert sich aus unserer Sicht seit letztem Wochenende wieder etwas erfreulicher. Lausanne konnte auf sechs Punkte distanziert und der Abstand auf Rang acht um drei Punkte verkleinert werden. Weiter unangefochten von Rang eins grüsst unser Gegner.

 

Der Gegner

 

Der FC Zürich schwebt auf einer Erfolgswelle. Und das schon lange. Seit 15 Spielen ist die Mannschaft ungeschlagen, zwischenzeitlich gab es sogar neun Siege in Serie. Die letzte Niederlage datiert vom 26. September 2021 (1:3 gegen Basel). Zehn Punkte Vorsprung sind es mittlerweile auf das zweitplatzierte YB. Der Gewinn der Meisterschaft ist mittlerweile kein Traum mehr, er zeichnet sich immer mehr und mehr ab.

 

Der letzte Sieg gegen Zürich

 

Im April letzten Jahres gewannen wir zuletzt gegen den FCZ. 3:1 lautete das Resultat damals in der swissporarena. Unsere Tore erzielten Ibrahima Ndiaye, Pascal Schürpf und Becir Omeragic (Eigentor).

 

Das Personal

 

Ausfallen werden weiterhin Thoma Monney (Kreuzbandriss) und Pasci Schürpf (anhaltende Knieprobleme). Dejan Sorgic, der aufgrund muskulärer Probleme das Spiel in Lausanne verpasste, ist für das Spiel fraglich. 

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Mittwoch sichern.

 

Aufhebung aller Massnahmen

 

Zum ersten Mal seit über zwei Jahren dürfen wir wieder ein Heimspiel ohne irgendwelche Auflagen durchführen! Es gilt also keine Masken- oder Zertifikatspflicht mehr.

 

Die Statistiken der Saison

ähnliche Neuigkeiten

Alle news