2:1 Sieg!

Die U-18 steht im Cupfinal!





FC BASEL 1893 – FC LUZERN 1:2 (1:2)

Image

 

Die U-18 des FCL gewinnt den Halbfinal in Basel und steht im Cupfinal!

 

An diesem garstigen Mittwochabend trafen mit dem FC Basel 1893 und dem FC Luzern zwei der schweizweit besten U-18 Mannschaften im Cup-Halbfinale aufeinander. In der laufenden Meisterschaft trennen die beiden Teams nur drei Punkte. In der Vorrunde setzte sich der FCL knapp mit 4:3 in Basel durch. Den besseren Start in dieses Duell erwischte das Heimteam, das in den Anfangsminuten die etwas dominantere Mannschaft war. Den ersten Aufreger gab es aber im Strafraum der Basler. Nach einem seitlichen Freistoss wurde ein Luzerner gefoult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Nando Toggenburger setzte sich die Kugel und schob sicher ein zur frühen Führung für den Gast! Die Basler brauchten aber nicht lange um sich von diesem Schock zu erholen. Nur drei Minuten später trafen sie nach einem schönen Angriff über rechts die Latte! Obwohl der FCB in den Minuten nach dem ersten Tor die bessere Mannschaft war, durften erneut die Luzerner als nächstes Jubeln. Nach einem schönen Ball von Dantas Fernandes in den Strafraum, lobte Berzan Polat die Kugel aus eigentlich unmöglichem Winkel über den Torhüter in die lange Ecke! Das Heimteam war nun erstmals geschockt und brauchte einige Minuten, um sich vom zweiten Treffer zu erholen. Nach 40 gespielten Minuten fuhren sie aber einen gefährlichen Konter und der FCL brauchte einen glänzend reagierenden Diego Heller im Tor, der die eins-gegen-eins Situation entschärfte. Nur zwei Minuten später war dann aber auch Heller machtlos, nachdem ein satter Flachschuss den Weg unhaltbar ins Tor fand.

 

Alternativer Text
Alternativer Text

 

Der FCL verteidigt mit Mann und Maus

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte es erneut einen hellwachen Heller, der bärenstark auf der Linie reagierte und den FCL vor dem Ausgleich bewahrte. Das Heimteam riskierte nun deutlich mehr und setzte die Luzerner vermehrt unter Druck. Diese zogen sich immer mehr zurück, verteidigten das bislang aber ohne grössere Probleme. Nach vorne schaltete man immer wieder über den schnellen Toggenburger um, der die Basler Abwehr immer wieder vor Probleme stellte. Der Druck des FCB wurde in den Schlussminuten dann nochmals höher, der FCL verteidigte das eigene Tor mit Mann und Maus und sehnte dem Schlusspfiff entgegen. Dieser kam dann auch nach einer langen Nachspielzeit und erlöste die Innerschweizer! Diese qualifizierten sich mit diesem 2:1 Auswärtssieg für den Cupfinal!

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news