FCL dreht Wahnsinns-Partie

Man schlägt den FC Basel 1893 auswärts mit 2:3.





FC Basel 1893 – FC Luzern 2:3 (1:0)

Image

Der FC Basel 1893 starte besser in die Partie und kam in der Startviertelstunde zu ersten Aktionen im FCL-Strafraum. Nachdem das Heimteam wenige Minuten zuvor eine Grosschance noch liegen liess, nutzte Amdouni in der 17. Minute die Gelegenheit und traf aus spitzem Winkel zur Basel-Führung.

 

Zu einem kurzen Schreckmoment kam es in der 24. Minute, als Marius Müller nach einem Zusammenprall kurzzeitig gepflegt werden musste. Glücklicherweise ging aber weiter für ihn.

 

Nach dem Rückstand steigerte sich der FCL von Minute zu Minute und kam vor der Pause zu zwei hervorragenden Ausgleichsmöglichkeiten: Der Torerfolg blieb aber sowohl beim Kopfballversuch von Beka, als auch nach einer Aktion von Schürpf aus.

Alternativer Text
Alternativer Text

Der Start in die zweite Hälfte, neu mit Abubakar statt Dräger, gelang dem FCL besser. In der 60. Minute wurde die erste Topchance in diesem Durchgang auch prompt genutzt: Nach einem Eckball blieb man in Ballbesitz und Pascal Schürpf konnte eine verlängerte Flanke im Tor unterbringen. Rund eine Viertelstunde später stand dann Kapitän Jashari goldrichtig und traf mit einem satten Schuss zur zwischenzeitlichen Auswärtsführung. Die Luzerner Freude hielt jedoch nur kurz an. In der 78. Minute jubelte wieder das Heimteam, nachdem Zeqiri den Ball wiederum nach einer Ecke im Tor unterbringen konnte. Die Story des Tages schrieb jedoch der neue FCL-Mittelstürmer Benji Kimpioka. Keine fünf Minuten auf dem Platz, schob der Neuzugang den Ball zur vielumjubelten Führung ein. Und dieses Mal hielten die Luzerner bis zum Schluss dicht und bejubelten so den 2:3 Auswärtssieg im St. Jakob Park.   

 

Bereits am nächsten Dienstag kann dieser Schwung mitgenommen werden, wenn der FCL im Cup-Achtelfinale auf den FC Thun trifft.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news