FC Luzern Team Innerschweiz überzeugt an Partnerschaftsturnier

Alle drei Spiele konnten siegreich gestaltet werden





FC LUZERN TEAM INNERSCHWEIZ ÜBERZEUGT AN PARTNERSCHAFTSTURNIER

Image

Am Sonntag, 20.11.22 reiste man mit der FCL Team Innerschweiz Auswahl zum ersten der drei jährlichen Partnerschafsturniere. Das FCL Team Innerschweiz ist der Nachfolger der ehemaligen IFV U15-Regionalauswahl und besteht aus den talentiertesten Spielerinnen aus der Region Innerschweiz.
Mit Lia Binggeli, Charline Grossen, Lisa Grossen, Liel Rickenbach, Lina Mil und Leonie Wuttke waren gestern gleich 6 Spielerinnen dabei, welche zurzeit im Ausbildungszentrum in Biel ihre fussballerische Förderung erhalten. Die Mannschaft absolvierte drei Spiele à 40 Minuten und konnte diese allesamt erfolgreich gestalten. Die jungen Innenschweizerinnen spielten attraktiven Fussball und zeigten viel Leidenschaft und Engagement.

FC St. Gallen – FC Luzern 0:1

Tore: Petrovic

In einem attraktiven und intensiven Spiel auf beidseitig starkem Niveau behielten die Zentralschweizerinnen am Schluss verdient die Oberhand. Eine etwas dürftige Chancenauswertung war das einzige Manko einer sonst tollen fussballerischen Leistung. Den entscheidenden Treffer konnte Lorena Petrovic erzielen.

 

ACVF – FC Luzern 2:3

Tore: Petrovic (3)

In der ersten Hälfte der Partie konnte der FCL nicht an die Leistung gegen St. Gallen anknüpfen. Zu gross war die Nervosität bei einigen jüngeren Spielerinnen. Dies änderte sich aber nach einer kurzen Pausenansprache und man drehte die Partie dank einer beherzten Leistung im zweiten Durchgang.

 

BSC Young Boys- FC Luzern 0:3

Tore: Petrovic, Charline Grossen, Schallberger


Im letzten Spiel des Tages setzte man sich klar gegen die U15 der Young Boys durch. Eine starke Leistung zum Abschluss war geprägt von vielen Tormöglichkeiten für die Luzernerinnen. Am Ende reihte sich erneut Lorena Petrovic unter den Torschützinnen ein. Die weiteren Tore erzielten Charline Grossen mittels herrlichem Distanzschuss und Captain Ramona Schallberger, welche ihre tolle Turnierleistung mit einem sehenswerten Treffer nach Dribbling durch die YB-Hintermannschaft krönte.


FC Luzern Team Innerschweiz:

Claire Alexander, Ayana Jil Ankli, Soraya Besse, Lia Binggeli, Rea Grauwiler, Lya Gut, Charline Grossen, Lisa Grossen, Ihna Hegner, Lina Mil, Timea Moos, Lorena Petrovic, Liel Rickenbach, Ramona Schallberger, Tamara Steiner, Noemi Villiger, Leonie Wuttke

ähnliche Neuigkeiten

Alle news