Auswärts in St.Gallen

Wir reisen in die Ostschweiz





DUELL GEGEN ST.GALLEN

Alternativer Text

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen die Grasshoppers reisen wir am Samstagabend in die Ostschweiz und treffen dort auf den formstarken FC St.Gallen 1879.

Die Ausgangslage

 

Zwölf Punkte trennen uns aktuell vom FCSG. In der Winterpause waren es noch fünf, dann aber starteten die Ostschweizer formidabel ins neue Jahr und konnten sich so Schritt für Schritt von den Abstiegsplätzen entfernen. 

 

Der Gegner

 

Neun Spiele, keine Niederlage und sechs Siege. Das Jahr 2022 meinte es bislang gut mit St.Gallen. Zuletzt bezwang die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler auswärts den Tabellenführer Zürich. Zwischenzeitlich qualifizierte man sich auch für den Cup-Halbfinal, wo man Mitte April auf Yverdon trifft. Keine Frage, der FCSG ist aktuell richtig gut in Form. Wir aber auch, und deshalb freuen wir uns auf ein weiteres, hoffentlich spektakuläres Spiel gegen Grünweiss.

 

Das letzte Sieg gegen St.Gallen

 

Der letzte Sieg liegt gar noch nicht so lange zurück. Im Oktober 2021 gewannen wir zuhause verdient mit 2:0. Dejan Sorgic und Ibrahima Ndiaye trafen für uns jeweils nach Eckbällen.

 

Das Personal

 

Nicht mit von der Partie sein werden die verletzten Pascal Schürpf und Thoma Monney. Den jungen Innenverteidiger haben wir diese Woche übrigens in seiner Reha besucht und mit ihm über seinen Weg zurück auf den Platz gesprochen. Hier findet ihr das Interview. Ebenfalls fehlen wird Marko Kvasina, der sich gegen GC eine Überdehnung des Innenbandes im rechten Fuss zuzog. Asumah Abubakar, der gegen die Grasshoppers ebenfalls ausgewechselt werden musste, dürfte für Samstag fit sein. Ebenso wie Dejan Sorgic, der die letzten Spiele aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel verpasste.

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach St.Gallen. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Hinreise:
Luzern ab 14:12 Uhr

Sursee ab 14:32 Uhr

St. Gallen Winkeln an 16.52 Uhr

 

Rückreise:

St. Gallen Winkeln ab 20.30 Uhr

Sursee an 22:34 Uhr

Luzern an 22:58 Uhr

 

Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel zum Einheitspreis von CHF 20.00.

 

Die Fakten zum Spiel

  • Im ewigen Duell zwischen St.Gallen und Luzern führen wir mit 60 zu 54 Siegen (bei 43 Unentschieden). 
  • Marius Müller steht vor seinem 100. Pflichtspiel für den FCL! Bereits jetzt hat der Deutsche für keinen anderen Verein mehr Partien absolviert. Wir freuen uns auf weitere 100 Ernstkämpfe mit unserer Nummer eins.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news