Erster Sieg in der Youth League

Die U17-Frauen schlagen das Team Buochs-Stans





ERSTER SIEG FÜR DIE U17-FRAUEN

Image

Erster Sieg in der Youth League gegen das Team Buochs-Stans.

 

Die Luzernerinnen haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Sie wollten nicht nur das Spiel gestalten, sondern endlich auch siegen. Das laufstarke Sturmduo um Krähenbühl/Arnold kam in den ersten Minuten gleich zu zwei Topchancen, welche vom gegnerischen Torhüter pariert wurden.

 

Nach einem Einwurf des Gegners in der eigenen Platzhälfte wurde zu wenig eng gedeckt und der Gegenspieler konnte ohne Druck aufs Tor schiessen – und damit das 1:0 für Buochs-Stans erzielen. Dir Löwinnen versuchten weiter das Spiel in die Hand zu nehmen, auch dank des kämpferischen Zentrums um Tschupp/Schallberger. Nach einem erneuerten Vorstoss von Joya Arnold, welche noch den gegnerischen Torhüter umdribbelte, konnte sie das viel umjubelte 1:1 erzielen.

 

Kurz nach der Pause hatte der Gegner einen Freistoss nach einem unnötigen Foul. Auch dieser Schuss aufs Luzerner Tor fand den Weg hinter die Linie. Somit mussten die Löwinnen wieder einem Rückstand nachrennen. Aber dies taten sie sehr entschlossen! Nach einem herrlichen Zuspiel von Irati Krähenbühl musste Eli Spring nur noch zum 2:2 einschieben. Die Löwinnen standen noch höher und wollten unbedingt den Führungstreffer erzielen. Der Gegner lauerte noch auf Konter, aber Elena Schallberger sorgte mit dem 2:3 für den verdienten Sieg.

 

Am Mittwoch geht es gleich weiter zu Hause gegen Littau bevor es dann am Samstag noch gegen das Team Mythenregion geht. Dann ist die Vorrunde in der Youth League zu Ende.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news