Klarer Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Die U-17 gewinnt souverän mit 5-1 gegen Emmenbrücke





GUTER LETZTER TEST

Image

Souveräner Auftritt der FCL Frauen U-17 im letzten Test vor Meisterschaftsbeginn.

 

Pünktlich zum Anpfiff regnete es heftig auf der Allmend Süd. Für die jungen Löwinnen war dies scheinbar ein Signal, um Vollgas zu geben. Sie starteten mit vollem Elan in die Partie und hatten den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen. Ceca Studer bestrafte die Emmenbrücknerinnen nach einem Fehler und traf zum 1:0. Die Luzernerinnen hatten weiterhin mehr vom Spiel, aber kamen viel zu wenig in Abschlussposition.

 

In der zweiten Halbzeit wurden sie sogleich kalt geduscht und der FC Emmenbrücke erzielte den Ausgleichstreffer. Nun wurden die Löwinnen aufgeweckt und standen sehr hoch und konnten somit den Gegner zu mehr Fehler zwingen. Elena Schallberger traf mit einem Weitschuss zum 2:1. Anschliessend schaffte Ceca Studer innerhalb von 8 Minuten einen Hattrick und schoss somit die Blau-Weissen zum 5:1 Sieg.

 

Ein guter letzter Test vor dem ersten Meisterschaftsspiel. Die jungen Löwinnen müssen aus diesem Spiel viele Sachen in die Meisterschaft mitnehmen. Was vor allem noch gefehlt hat, waren die Abschlüsse aus der zweiten Reihe.

FC Luzern Frau U17 – FC Emmenbrücke 5:1 (1:0)

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news