Gute Leistung

Aber leider keine Punkte





UNNÖTIGE NIEDERLAGE GEGEN BASEL

Image

Den jungen Luzernern war nach dem Schlusspfiff die Enttäuschung deutlich anzusehen. Eigentlich hatte man gegen den Zweiten der Gruppe West eine sehr gute Leistung gezeigt. Über das ganze Spiel gesehen, hatten die Luzerner genügend Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Am Schluss trauerte man einem verschossenen Elfmeter und zwei Lattenschüsse nach, aber der Reihe nach…

 

In den ersten 15 Minuten hat man sich gegenseitig etwas abgetastet. Eine Chance auf beiden Seiten brachte noch kein Erfolg. In der 16. Minute ging dann Basel etwas glücklich in Führung. Die Luzerner liessen sich durch das Tor nicht beirren, spielten weiter munter nach vorne und erarbeiteten sich ein paar gute Torchancen. Die aussichtsreichste war ein Elfmeter in der 25. Minute, welcher leider vom Torhüter der Basler souverän gehalten wurde. Auch nach diesem Rückschlag liess man nicht nach und versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem Konter der Basler geriet man etwas gegen den Spielverlauf 2:0 in Rückstand. Im direkten Gegenzug verkürzten die Luzerner durch einen sehenswerten Weitschuss auf 1:2 und hatten bis zur Pause noch ein paar gute Szenen, ohne, dass etwas Zählbares rausschaute. In der 52. Minute führte eine Kombination über mehrere Spieler zum verdienten Ausgleich. Die Partie ging munter weiter und beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen, wobei das Chancenplus eher bei den Luzernern war. Danach hatten die Luzerner mit einem Lattenschuss in der 76. Minute etwas Pech und mussten in der 80. Minute das in der Entstehung etwas unnötige Tor zum 2:3 hinnehmen. Trotz guter Leistung und einem Chancenplus ging man schlussendlich als Verlierer von Platz.

                                                                           

Telegramm

 

U-15: FCL – FC Basel 2:3 (1:2)

 

19.03.2022 – Luzern (Allmend Süd)

 

FC Luzern U-15: Frei, Vukmirovic, Peranovic, Sampaio, Bachmann, Vasovic, Demi, Gjoni, Häfliger, Muff, Ejupi

 

Ersatzspieler FCL: Durrer, Häfliger, Graf, Zimmermann, Ejupi

 

Tore: 16. 0:1 Basel, 38. 0:2 Basel, 39. 1:2 Gjoni, 52. 2:2 Ejupi, 80.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news