Der Gegner
Noch hat es mit dem Meistertitel nicht geklappt. Am Dienstagabend fügte GC den Bernern eine deutliche Niederlage zu, die in dieser Höhe verdient war. Die Niederlage kam überraschend, da YB sich beim 6:1 gegen Servette in bester Spiellaune gezeigt hatte. Am kommenden Sonntag haben nun die Berner ausgerechnet gegen den FCL die nächste Möglichkeit, den Meistertitel mit einem Sieg zu sichern.
YB wird ohne die verletzten Camara, Von Ballmoos und Rüegg antreten müssen.
Head-to-Head
Das Wankdorf Stadion war wahrlich kein gutes Pflaster in den vergangenen Spielzeiten. Der letzte Sieg in diesem Stadion datiert vom 6. Oktober 2018. Seit diesem Auswärtssieg gab es zwei Remis und sechs Niederlagen. Zuversicht sollte der aktuelle FCL-Lauf und die letzte Partie im Februar zwischen den beiden geben, in welcher YB mit dem 1:1 in Luzern gut bedient war.
Der Extrazug
Die FCL-Fans reisen am Sonntag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach Bern. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:
Luzern ab 13:29
Sursee ab 13:57
Bern Wankdorf an 15:09
Bern Wankdorf ab 18:58
Sursee an 19:59
Luzern an 20:31
Die Zone 5 hat von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.
Tickets
Die Matchbillette für den Gästesektor werden von der Fanarbeit im Extrazug verkauft. Zudem ist die Tageskasse vor dem Gästesektor geöffnet.
Preise
Erwachsene: 25 CHF
Ermässigt: 20 CHF
Wirtschaft zum Schützenhaus
Wie üblich wird auch das Auswärtsspiel in Bern live im Stübli der Wirtschaft zum Schützenhaus gezeigt.