Reise nach Zürich

Wir treffen auf GC





WICHTIGES DUELL GEGEN GC!

Alternativer Text

Der Punktgewinn nach dem 0:2 Rückstand gegen Lugano war gut für die Moral. Am Samstag gegen die Grasshoppers braucht es aber drei Punkte!

Die Ausgangslage

 

Fünf Punkte Vorsprung hat der GCZ aktuell auf uns. Die Rechnung ist einfach: Bei einem Sieg können wir ganz nahe an die Zürcher heranrücken und gleichzeitig Lausanne weiterhin auf Distanz halten.

 

Der Gegner

 

Nach fünf Niederlagen am Stück holte GC am letzten Wochenende einen guten Punkt im Derby gegen Tabellenführer Zürich. Bis acht Minuten vor Schluss führten die Grasshoppers sogar, ehe Ex-FCL-Spieler Fidan Aliti den Ausgleich erzielte. Verzichten muss der Aufsteiger auf den verletzten Georg Margreitter, sowie auf den gesperrten Dominik Schmid. Fraglich ist Captain Amir Abrashi, der das letzte Spiel aufgrund einer Muskelzerrung im Oberschenkel verpasste.

 

Das letzte Sieg gegen GC

 

Vor knapp einem Monat spielten wir bereits gegen den samstäglichen Gegner. In der swissporarena gewannen wir knapp mit 1:0. Hier gibt’s nochmals die Highlights dieses Spiels.

 

Das Personal

 

Weiterhin verzichten muss Mario Frick auf die verletzten Thoma Monney, Pascal Schürpf und Pascal Loretz. Zudem sind Varol Tasar und Jordy Wehrmann aufgrund von vier gelben Karten gesperrt. Wieder zur Verfügung stehen dafür Ardon Jashari und Marvin Schulz, die das Spiel gegen Lugano wegen Gelbsperren verpassten.

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach Zürich. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Hinreise:
Luzern ab 17:43 

Sursee ab 18:02 Uhr

Zürich Altstetten an 19:11 Uhr

 

Rückreise:

Zürich Altstetten ab 23:00 Uhr

Sursee an 00:01 Uhr

Luzern an 00:23 Uhr

 

Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel (CHF 25.00 für Ü26 und CHF 20.00 für U26)

 

Das Interview

 

Vaso Vasic spricht mit uns über das Spiel am Samstag und zieht ein Fazit von seinen ersten neun Monaten in Luzern.

 

Die Statistiken

ähnliche Neuigkeiten

Alle news