Edvaldo Della Casa mit Cheftrainer-Comeback bei den FCL-Frauen

Nach einer halben Saison Unterbrechung





EDVALDO DELLA CASA MIT CHEFTRAINER-COMEBACK BEI DEN FCL-FRAUEN

Nach einer halben Saison Unterbrechung hat Edvaldo Della Casa per 1. Januar 2023 wieder das AXA Women’s Super League Team des FC Luzern übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Urs Bachmann an.

 

Zunächst erhält Edvaldo Della Casa einen Vertrag bis Ende der aktuellen Saison. Della Casa war zuletzt in der 1. Liga Promotion für den FC Biel tätig.

 

Sandro Waser, Sportchef der FCL-Frauen sagt zur Rückkehr von Edvaldo Della Casa: «Wir sind sehr glücklich, dass wir «Della» wieder verpflichten konnten. In seiner ersten Amtszeit hat er bewiesen, dass er für einen attraktiven Fussball steht und Spielerinnen entwickeln kann. Das erwarten wir auch in seinem neuen Engagement für unser Fanionenteam.»

 

«Es freut mich, dass ich zurück auf der Luzern Allmend bin», sagt der neue Cheftrainer der AWSL-Frauen selbst zu seiner Rückkehr. «Das Team hat viel Potenzial und ich bin zuversichtlich, mit diesem Team eine gute Rangierung in der laufenden Meisterschaft zu erzielen.»

ähnliche Neuigkeiten

Alle news