Dritter Sieg in Serie

Die U-21 gewinnt gegen Köniz





NÄCHSTER SIEG!

Image

Die U-21 schlägt auch Köniz und gewinnt zum dritten Mal in Serie.

 

Das FCL U-21 Team spielte am Samstag gegen den 4. platzierten FC Köniz. Von Anfang an nahm das junge FCL-Team das Tempo des Spiels und des Gegners auf. Mit gutem und effizientem Passspiel wurde die erste Chance vor dem Köniz Tor kreiert und der FCL ging bereits in der füfnten Minute durch Diego Martin in Führung. Der FC Luzern diktierte das Spiel und kreierte guten Offensivfussball, nur der letzte Pass fehlte meistens noch. Das Köniz-Team bewegte sich ebenfalls in der Offensive, wurde aber durch eine solide arbeitende FCL-Defensive immer wieder gebremst.

 

Nach der Halbzeit war deutlich zu sehen, dass der Gegner seine Taktik änderte und versuchte, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Doch es war das U-21 Team, das die Kontrolle übernahm und durch ein gutes Kombinationsspiel Toggenburger das 2:0 in der 51. Minute erzielte. Dies schockte den Gegner und es dauerte nicht lange, bis der FCL in der 57. Minute durch Diego Martin erneut zuschlug zum 3:0. Der FC Köniz gab aber nicht auf und riskierte alles, um wieder ins Spiel zu kommen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Diese wurden durch eine sichere Torwartleistung von Raphael Radtke gestoppt. Ein Distanzschuss von Cani (Köniz) in der 69. Minute gab seinem Team dann aus heiterem Himmel Hoffnung. Dieses Tor sorgte für Hektik auf beiden Seiten und in der 86. Minute traf dann Joel Filipe (FC Köniz) zum 3:2 für die Berner. Ein spannendes Ende des Spiels war programmiert. Der Kampf begann und dauerte noch lange an, als der Schiedsrichter die 10-minütige Nachspielzeit ankündigte. Doch dies war nur ein kurzes Bemühen und der FCL nutzte den grösseren Spielraum und kreierte viele Chancen. Es war dann auch die U-21, die durch Meyer in den letzten Sekunden des Spiels einen Treffer erzielte, der dem jungen Team einen verdienten Sieg gegen ein gutes spielendes FC Köniz-Team sicherte. Nun gilt der volle Fokus in dieser Woche dem Spiel gegen den Tabellenführer FC Wohlen.

 

Telegramm

 

07. Mai 2022 – TVL 5 Hubelmatt, Luzern

 

FC Luzern U-21 – FC Köniz 3:2

 

FCL U-21: Radtke; Ottiger, Jaquez, Haag, Meyer; Willimann, Martin (82’ Sambasivam), Bieri (46’ Hegglin), Dantes Fernandes (82’ Zimmermann), Rupp (89’ Freimann); Toggenburger (66’ Villiger)

 

Tore: 5. 1:0 Martin, 51. 2:0 Toggenburger, 57. 3:0 Martin, 69. 3:1 Cani, 86. 3:2 Machado, 90. 4:2 Meyer

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news