Dritter Sieg in Folge für die U18

Die U18 mit einem 3:2 Heimerfolg gegen den FC St. Gallen.





DRITTER SIEG IN FOLGE FÜR DIE U18

Image

St. Gallen startete wie erwartet druckvoll und spielerisch leichtfüssig. Der FCL tat sich schwer mit diesem Startfurioso, konnte den Ball nicht in den eigenen Reihen halten. Das Glück musste in der ersten halben Stunde das eine oder andere Mal in Anspruch genommen werden. Der Führungstreffer nach einem stehenden Ball durch Freimann liess das Spiel aber dann kippen. St. Gallen war geschockt, Luzern fasste Mut. Die U18 begann ruhiger zu kombinieren und immer gefährlicher zu werden. In einer solchen kleinen Druckphase konnte Keller mit einem Schuss aus gut 20 m das 2:0 erzielen. St. Gallen konnte auch direkt nach der Pause nicht reagieren. Luzern verteidigte geschickt, konnte immer wieder gefährliche Angriffe lancieren. Polat konnte nach einem Ballgewinn an der Mittellinie allein aufs Tor laufen und verwertete souverän. Das Spiel schien entschieden. Doch Luzern liess ein wenig nach und so konnten die Ostschweizer nach einem Penalty und einem schön herausgespielten Treffer in der 85. Minute nochmals Hoffnung auf Punkte schöpfen. Der FCL taumelte, St. Gallen powerte. Mit der letzten Energie und etwas Glück konnte der nächste Dreier bejubelt werden. Auch wenn dieser Sieg guttut und der Kampfgeist der U18 sich enorm verbessert hat, ist Demut angebracht: In der Start- und der Endphase des Spiels war der Gegner besser, es gibt noch viel zu tun.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 – FC St. Gallen U18 3:2 (2:0)

 

November 2022 – Allmend Süd (Kunstrasen)

 

FCL: Cordone, Keller (77. Britschgi), Kozarac, Freimann, Theiler, Pavlovic, Walker (79. Cvetkovic), Vogel, Bachmannn (68. Meyer), Polat (77. Kalauz), Shala (62. Shehu)

 

Tore: 32. Freimann 1:0, 43. Keller 2:0, 57 Polat 3:0, 76. St. Gallen 3:1 (Pen.), 84. St. Gallen 3:2

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news