Drei Punkte in Genf

Der FCL entführt dank eines 0:1 Auswärtserfolgs drei Punkte





Servette FC – FC Luzern 0:1 (0:0)

Image

Der FCL war in den ersten Minuten die aktivere Mannschaft und übernahm sofort das Spieldiktat. In der fünften Minute tauchte Dorn plötzlich alleine vor dem gegnerischen Tor auf. Leider konnte er die Situation nicht zur frühen FCL-Führung nutzen. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Grenats langsam aber sicher besser ins Spiel.

 

Nach einer halben Stunde hatte der FCL Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Flanke kam Stefanovic zum Kopfball, setzte diesen aber nur an die Latte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später musste der Pfosten erneut für den FCL retten. Diesmal war Vouilloz mit einem Kopfball erfolgreich.

 

In einer Phase, in der das Heimteam nun mehr Spielanteile hatte, klingelte es auch auf der anderen Seite. Pius Dorn bediente nach starker Vorarbeit Sorgic, der aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Trotz dreier Aluminiumtreffer ging es torlos in die Kabinen.

Alternativer Text
Alternativer Text

Nur drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als die Luzerner eine gefährliche 2-gegen-1-Situation hatten. Beloko schoss selbst, aber der Ball ging neben das Tor. Dann schaltete sich der VAR ein, weil Mbabu Beloko regelwidrig behindert hatte. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Meyer sicher zur Führung.

 

Servette versuchte sofort zu reagieren, mit einem Abschluss von Pflücke. Zehn Minuten später hatten sie dann eine gefährliche Doppelchance mit Kutesa und Pflücke.

 

Eine Viertelstunde vor Spielende hatte der eingewechselte Klidjé nach einer tollen Vorarbeit von Dräger aus kürzester Distanz die Gelegenheit zum 0:2. Sein Versuch landete jedoch im Aussennetz.

Aufregung gab es in der 77. Minute, als Mbabu zum zweiten Mal die Gelbe Karte sah. Trotz Unterzahl blieb Servette gefährlich und kam weiterhin zu Aktionen. In der 88. Minute wurde es erneut hitzig, und wieder flog ein Genfer vom Platz. Dieses Mal war es Crivelli, der aufgrund eines Kopfstosses direkt Rot erhielt.

 

In der Nachspielzeit verpasste Toggenburger eine vielversprechende Gelegenheit zur Entscheidung. In den allerletzten Minuten hiess es dann sogar 9 gegen 10, weil auch Dräger nach einem Foulspiel seine zweite Gelbe Karte sah. Dies hatte jedoch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis.

 

Damit endete eine intensive und hart umkämpfte Partie mit einem Auswärtssieg für den FCL. Am kommenden Samstag steht bereits das nächste Auswärtsspiel an, wenn wir gegen den Grasshopper Club Zürich antreten werden.

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news