Luzern U16 mit souveränem Heimsieg

Man schlägt St. Gallen mit 3:0.





LUZERNER U16 MIT SOUVERÄNEM 3:0 SIEG

Image

Der Matchplan war klar, die Luzerner wollten das gespielte hohe Pressing der St. Galler zu ihrem Vorteil nutzen. In der Trainingswoche hat man sich für diese Situation gut vorbereitet. Wie erwartet spielten die St. Galler ein hohes Pressing, die Luzerner konnten sich teilweise gut vom Pressing lösen, doch die Spielfortsetzung auf einem tiefen Terrain war nicht immer optimal. Deswegen entstanden viele unnötige 2-Kämpfe und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das Positive in der 1. Halbzeit war, dass man defensiv solid verteidigte und wenig Torchancen dem Gegner liess.

 

In der 2. Halbzeit setzten die Luzerner den Matchplan mehrheitlich um und kontrollierten das Spiel geschehen. Zuerst traf der Luzerner Flügelspieler unglücklich den Pfosten. Eine Minute später konnte man durch eine schnelle Spielverlagerung das hochverdiente 2:0 erzielen. Die Chancen für weitere Toren waren da, doch die letzte Entschlossenheit und auch Überzeugung fehlte in der Zone 3. In der 67. Minute erhöhten die Luzerner das Resultat um 3:0. Das Tempo nahm durch die klare Führung und auch die vielen Auswechslung nicht ab, weiterhin spielte man nach vorn und vernachlässigte die defensive Arbeit nicht. Es gab in der Schlussphase keine weiteren Treffer auf beide Seiten. Das Heimteam gewinnt das Spiel verdient mit 3:0.

 

Telegramm

 

FC Luzern U16 – FC St. Gallen U16 3:0 (1:0)

 

12.11.2022 – Allmend Süd Luzern

 

FC Luzern U-16: Huwiler, Sreckovic (60. Peranovic), Gamper, Kurmann, Ryan Bucher, Nando Bucher, Demi, Muff (57. Knaak), Caputo (57. Feyzi), Walker (67. Ejupi), Vasovic (70. Radovanovic)

 

Tore: 28. 1:0 Caputo, 48. 2:0 Sreckovic, 67. 3:0 Vasovic

ähnliche Neuigkeiten

Alle news