Die FCL U21 holt sich den Wintermeister-Titel

Man besiegt Bavois U21 auswärts mit 2:3.





DIE FCL U21 HOLT SICH DEN WINTERMEISTER-TITEL

Image

Das Auswärtsspiel in Bavois war definitiv weder ein Fussballschmankerl noch nur ansatzweise schön anzuschauen, aber es erfüllte seinen Zweck. Die FCL U21 holte sich die drei Punkte, die es in einem Fussballspiel zu gewinnen gibt und sicherte sich eine Runde vor Schluss der Vorrunde den Wintermeister-Titel. Zum Spiel gibt es nicht allzu viel zu sagen, nur dass das Terrain eigentlich nicht bespielbar war und das Resultat davon abhing, wer besser mit dem Ball über den Platz ‘driften’ konnte. Für ein Mal blieb vieles auf dem Platz für die Luzerner Stückwerk und fast alles hing von Einzelaktionen ab. Nach dem Führungstor durch Ottiger mittels sattem Linksfuss-Schlenzer ins lange Eck, kam Bavois durch einen sehr fragwürdigen Penaltyentscheid zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf konnte Villiger von einem zu kurzen Rückpass profitieren und umkurvte den Torhüter gekonnt. Das Halbzeitresultat von 2:1 für die Innerschweizer ging absolut in Ordnung. Die zweite Halbzeit zeigte analog zur ersten den gleichen Spielstil, denn es wurde vorwiegend mit langen Bällen operiert. Auf der matschigen Unterlage hatte meist der Zufall die Hände im Spiel und somit war der für die U21 beliebte Kombinationsfussball nicht möglich. Nach erneutem Ausgleich Bavois durch einen Freistoss, war es Lang, der kurz vor Ende einen Luzerner Angriff zum viel umjubelten Siegtor verwerten konnte. Die Mannschaft verdiente sich den Sieg sowie den Titel mit ihrer Mentalität, Solidarität und Kampfbereitschaft.

 

Telegramm

 

Bavois U21 – FC Luzern U21 2:3 (1:2)

 

12.11. 2022 – Terrain Les Peupliers, Bavois

 

FCL: Loretz, Ruben Dantas, Monney, M. Willimann, Ottiger, Rupp (74. Owusu), Stevanovic (85. A. Willimann), Hegglin, Bieri (61. Breedijk), Martin (61. Shehu), Villiger (74. Lang)

 

Tore: 11. Ottiger 0:1; 28. Tabi 1:1; 31. Villiger 1:2; 68. Zeneli 2:2; 89. Lang 2:3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news