Die FCL U21 gewinnt zuhause gegen den SC Brühl mit 1:0

Damit bestätigt die U21 die alleinige Tabellenführung.





DIE FCL U21 GEWINNT ZUHAUSE GEGEN DEN SC BRÜHL MIT 1:0. 

Image

Die Luzerner U21 zeigte in der Startviertelstunde viel von ihrem Offensivpotenzial und wusste den Gegner aus der Ostschweiz regelrecht in ihrer Spielhälfte einzuschnüren. Chancen wurden beinahe im Minutentakt erspielt, aber leider nicht genutzt. Danach beruhigte sich das Spiel und fand mehr zwischen den 16ern statt. Die Innerschweizer zeigten sich defensiv solid, waren in der Vorwärtsbewegung aber zu wenig präzis, schnell oder zwingend genug. Kurz gesagt, der Gegner stand defensiv kompakt, verteidigte aggressiv und wusste in den richtigen Momenten den Zugriff zu haben, um einen Torerfolg zu verhindern.


In der zweiten Halbzeit zeigte sich wieder die dominantere Seite der Luzerner und der Ball lief schneller durch die eigenen Reihen, wodurch mehrere Chancen erspielt werden konnten. Aber bis zum Schluss erweckte es den Eindruck, als sei das Brühler Tor vernagelt. Trotz grosser Anstrengung und vehementem Offensivdrang fand kein Angriff oder Abschluss das Tornetz. Auf der Gegenseite konnte sich unser Torhüter Loretz gegen einen seltenen Torabschluss der Gäste auszeichnen und parierte in höchster Not gekonnt mit den Füssen gegen einen Flachschuss Brühls. All die Anstrengungen des Luzerner Nachwuchsteams wurde dann in der Nachspielzeit doch noch belohnt, als Martin in der 91. Minute zum erlösenden und viel umjubelten Siegestor einschoss.

 

Telegramm

 

FC Luzern II – SC Brühl 1:0 (0:0)

 

06.11.2022 – Leichtathletikstadion Allmend

 

FCL: Loretz, Ottiger, Willimann, Monney, Dantas Ruben, Rupp (79. Owusu), Stevanovic (85. Martin), Dantas Ronaldo, Breedijk (65. Villiger), Lang (65. Bieri), Toggenburger (79. Shehu)

 

Tor: 90+1 Martin 1:0

ähnliche Neuigkeiten

Alle news