Deutlicher Sieg gegen Xamax

Die U-16 gewinnt 6:2





SIEG GEGEN XAMAX

Image

Die Luzerner U-16 gewinnt das Platzierungsspiel gegen Xamax deutlich.

 

Die Luzerner U-16 legt wie Feuerwehr los und geht in der 1. Minuten in Führung. Das Tempo und die Qualität in der Anfangsphase waren hoch und so war die logische Folge, dass es nach nur 15 Minuten bereits 0-3 im schönen Stadion Maladiere stand. Die Luzerner waren vor allem sehr effizient und spielbestimmend in der Defensive so wie in der Offensive. Das Tempo nahm ein bisschen ab, doch die Luzerner waren klar das bessere Team. Immer wieder wurden die Angriffe über die Flügelspieler lanciert und so kamen sie immer wieder hinter die Abwehr und zu ihren Torchancen. So das der Spielstand bis zur Halbzeitpause auf 0-5 erhöht wurde.

 

Die schwierige 2. Halbzeit stand vor der Türe, wie bei den bisherigen Spielen, konnte die Luzerner Überzeugen, doch nie über 90 Minuten. Auch in Neuchatel konnte man die 1. Halbzeit bestätigen. Xamax startete mit einem Blitzstart und verkürzte gleich nach Spielanpfiff zum 1-5. Die Laufbereitschaft und Fokussierung liess deutlich nach, sodass das Heimteam besser ins Spiel kam. Sie dominierten das Spiel nicht, doch sie waren bissiger. Luzern konnte noch einige Spielzüge kreieren, jedoch fehlte die Entschlossenheit dabei. Das schönste Tor erzielten die Luzerner nach einem schön und kombinierten Passspiel über Aussen und einem perfekten Ball in die Box zum 1-6. Am Schluss liessen die Kräfte nach und die Neuenburger konnten mit einem Tor zum 2-6 verkürzen.

 

Telegramm

 

Neuchatel Xamax U-16 – FC Luzern U-16 2-6 (0-5)

 

28.05.2022 – Stade de la Maladière, Neuchatel

 

FC Luzern U-16: Handermann, Kabashi (70. Kozarac), Moos, Rosenberg, Röösli (46. van den Heuvel (88. Fuchser) Calder, Meyer, Horat (46. Häfliger), Britschgi, Kalauz (61. Schacher), Tröster

 

Tore: 1‘ 0-1 Tröster, 7‘ 0-2 Meyer, 16‘ 0-3 Kalauz, 35‘ 0-4 Horat, 38‘ 0-5 Calder, 47‘ 1-5 Xamax, 64‘ 1-6 Tröster, 66‘ 2-6 Xamax

ähnliche Neuigkeiten

Alle news