Deutlicher Sieg gegen den FC Aarau

Die U15 gewinnt mit 6:1 im Derby.





Deutlicher Sieg gegen den FC Aarau.

Image

Nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen die beiden Zürcher Mannschaften war der FC Aarau zu Gast auf der Allmend. Natürlich wollte die U-15 an die Erfolge anknüpfen und das Heimspiel erfolgreich gestalten. So startete man sehr konzentriert und engagiert in das Spiel. In der Defensive stand man hervorragend und lies nichts anbrennen. In der Offensive erspielte man sich Chance um Chance, doch wie schon am letzten Wochenende vergab man aussichtsreichste Chance zum Teil fahrlässig. Nach rund 20 Minuten war es dann so weit und man ging verdient in Führung. Das war wie eine Art Dosenöffner und so erhöhte man bis zur Pause zum Zwischenstand von 4:0 mit zum Teil wunderschön heraus gespielten Toren.

 

In der zweiten Halbzeit stellt man taktisch etwas um. Kurz nach der Pause war es wieder die FCL U-15, welche ein weiteres Tor nachlegte und so die Führung ausbaute. In der Folge liessen die Luzerner in der Intensität nach und es schlichen sich Unkonzentriertheit ein. Dies ermöglichte Aarau etwas besser ins Spiel zu kommen und so konnten sie auf 5-1 verkürzen. Das Spiel fand nun mehrheitlich zwischen den Strafräumen statt, ehe die Luzerner auf 6-1 stellten. Dem FC Aarau gelang dann kurz vor Schluss noch ein weiteres Tor zum Endstand von 6:2. Alles in allem ein verdienter Sieg der U-15. Im nächsten Spiel dürften die Luzernen aber deutlich mehr gefordert sein, wenn es auswärts im Spitzenkampf gegen das zweitplatzierte St. Gallen geht.

.

                                                                        

Telegramm

 

FC Luzern U15 – FC Aarau 6:2 (4:0)

 

Samstag, 15.10.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FCL U15: Meier, Mahic , Hoxha, Koi (62′ Beeler), Weiler, Demaku (67′ Hüsler), Lazri (77′ Zeier), Kaufmann D. (62′ Emmamally), Kaufmann M., Destani (77′ Da Silva), Wyss

 

Tore: 15′ 1:0 Destani, 29′ 2:0 Kaufmann M., 32′ 3:0 Lazri, 42′ 4:0 Wyss, 50′ 5:0 Wyss, 60′ 5:1, 80′ 6:1 Da Silva, 84′ 6:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news