Barrage-Rückspiel

Das alles entscheidende Spiel





DAS ALLES ENTSCHEIDENDE SPIEL

Alternativer Text

Am Sonntag kommt es zum definitiv letzten Spiel der Saison. Im Rückspiel der Barrage treffen wir um 16:30 Uhr in der swissporarena auf den FC Schaffhausen.

Die Ausgangslage

 

Am Donnerstag in Schaffhausen vermochte sich keine Mannschaft entscheidend durchzusetzen. Wir gingen zweimal in Führung, Schaffhausen glich zweimal aus. Beide Teams besassen noch Möglichkeiten für mehr Tore – am Ende war das Unentschieden wohl das gerechte Resultat. Somit ist für das Rückspiel am Sonntag noch alles offen.

 

Der Gegner

 

Die Schaffhauser demonstrierten ihre Stärken im Hinspiel eindrücklich. Schnelles Umschaltspiel, eine brandgefährliche Offensive und irgendwie hatte man das Gefühl, dass sie das hektische Hin und Her fast schon provozieren wollten. Denn genau dann waren sie am stärksten. Deshalb gilt für den FCL: Mehr Ruhe ins Spiel bringen, das Tempo auch mal gezielt verlangsamen und die eigenen Ballbesitzphasen möglichst lang halten. 

 

Das Personal

 

Gleiche Ausgangslage wie am Donnerstag: Mario Frick muss weiterhin auf Pascal Loretz und Thoma Monney verzichten. Captain Christian Gentner ist für das Rückspiel am Sonntag fraglich.

 

Ausverkauft!

 

Die swissporarena ist für das Barrage-Rückspiel ausverkauft! Dementsprechend wird es am Spieltag auch keine Tageskassen haben.

 

Das Motto

 

Ganz wichtig: Für das Rückspiel gegen Schaffhausen unterstützen wir unsere Mannschaft ganz in Blau! Deshalb bitten wir alle FCL Fans zu diesem Spiel ihr blaues Trikot oder T-Shirt, den blauen Schal oder den blauen Pullover mitzunehmen. Den diese Woche gibt es nur ein Motto: ALLI IN BLAU. ZÄME FÖR DE FCL!

 

Die Anreise

 

Aufgrund der Swiss Classic World Messe, die zeitgleich in der Messe Luzern stattfindet, bitten wir alle Fans mit den ÖV anzureisen. Die Parkmöglichkeiten P1 und P2 werden Matchbesuchern am Sonntag NICHT zur Verfügung stehen.

 

Die Stadionöffnung

 

Die swissporaerna öffnet am Sonntag bereits um 15:00 Uhr seine Türen. Kommt frühzeitig, es werden viele Fans erwartet!

ähnliche Neuigkeiten

Alle news