Letztes Spiel des Jahres

Servette kommt nach Luzern





LETZER AUFTRITT DES JAHRES

Alternativer Text

Am Samstag kommt es in der swissporarena zum letzten Spiel des Jahres. Zu Gast ist der Servette FC.

Die Ausgangslage

 

Ja, was gibt es da viel zu sagen? Die Tabelle spricht leider für sich, und in der sind wir immer noch auf dem letzten Platz. Um nicht auf dieser Position zu überwintern, brauchen wir im letzten Heimspiel einen Sieg.

 

Der Gegner

 

Die Gäste vom Genfersee haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart in den letzten Wochen wieder gefangen und sind seit vier Spielen ungeschlagen. Zuletzte spielte man gegen Basel unentschieden und gewann beim Schweizer Meister in Bern. Dabei befindet sich Miroslav Stevanovic in absoluter Topform. Der Serbe hat in 16 Super League Spielen drei Tore und 14 Assists abgeliefert und ist somit der beste Vorlagengeber Europas!

 

Das letzte Spiel gegen Servette

 

Das Hinspiel in Genf war für uns kein schöner Nachmittag. Gleich mit 1:4 zogen wir den Kürzeren. Ibrahima Ndiaye erzielte kurz vor Schluss unseren Ehrentreffer.

 

Das Personal

 

Nicht zur Verfügung stehen am Samstag Thoma Monney und Samuele Campo. Alle anderen Akteure stehen Sandro Chieffo zur Verfügung.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der Matchzytig.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Samstag sichern.

 

Die Empfehlung

 

Wir empfehlen euch dringlichst, im Umgang der swissporarena (beim Ein- und Auslass und an den Foodboxen) eine Maske zu tragen. Danke für eure Mithilfe!

 

Das Testcenter

 

Das Testcenter vor der swissporarena ist am Samstag von 16:00 – 20:45 geöffnet. ACHTUNG: Die Schnelltests kosten neu CHF 25.00.

 

Die Parkplätze

 

Aufgrund der gleichzeitig stattfindenden Aufführung des Zirkus Knie, steht für das Spiel am Samstag im Raum Allmend nur eine beschränke Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Wir raten deshalb allen Matchbesuchern die ÖV zur An- und Abreise zu nutzen.

 

Die Fakten zum Spiel

  • Die jüngste Heimspiel-Bilanz gegen Servette stimmt uns positiv für dieses Spiel: Die beiden letzten Duelle konnten wir jeweils mit 3:0 für uns entscheiden.
  • Weniger positiv stimmt uns die Bilanz von Alain Geiger als Trainer gegen den FCL. Gegen kein anderes Team hat er öfters gewonnen als gegen uns (13 Mal in 32 Spielen). Der Grossteil dieser Siege liegt aber schon eine Weile zurück. Als Trainer von Xamax war er von 1998 – 2002 äusserst erfolgreich gegen uns.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news