Bittere U18 Heimniederlage zum Rückrundenstart

In Winterthur verliert man mit 2:3





BITTERE U18 HEIMNIEDERLAGE ZUM RÜCKRUNDENSTART

Image

Mit viel Elan startete die U18 in die Rückrunde, wollte man doch die in der Vorbereitung erzielten Fortschritte auch in der Meisterschaft zeigen. Defensiv agierte man konzentriert, bügelte Fehler mit Leidenschaft aus und versucht immer wieder vor das Winterthurer Tor zu kombinieren, wobei die letzte Durchschlagskraft fehlte. Das drittplatzierte Winterthur kam Mitte der Halbzeit besser ins Spiel und konnte nach einem Eckball zur Führung einschiessen. Kurz vor der Pause konnte Britschgi nach einem energischen Rush den Ausgleich erzielen.

 

Die zweite Halbzeit startete Luzern wiederum aktiv, zudem musste Winterthur ab der 60. Minute nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren. Dies konnte Luzern aber nicht ausnutzen, im Gegenteil: Innerhalb weniger Minuten gelangen den Gästen zwei Tore, wobei die Hintermannschaft sich zu wenig konsequent zeigte. Luzern gab zwar nicht auf, rannte leidenschaftlich an. Meyer konnte nach schöner Aktion noch verkürzen, doch auch die letzten Bemühungen Luzerns zum Ausgleich versandeten. So stand man mit leeren Händen da, die Leistung war nicht grundschlecht, doch nach so langem Überzahlspiel muss man doch von einer sehr bitteren Niederlage sprechen.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 – FC Winterthur U18 2:3 (1:1)

 

25.2.2023 – Allmend Süd (Kunstrasen)

 

FCL: Handermann, Britschgi, Freimann, Kozarac, von Holzen, Pavlovic (73. Zaric), Dermaku, Walker, Bachmann (65. Shala), Fiechter (60. Meyer), Shehu

 

Tore: 30. Winterthur 0:1; 44. Britschgi 1:1; 56. Winterthur 1:2; 67. Winterthur 1:3; 71. 2:3 Meyer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news