AWSL: Trainingslager Tagebuch – Tag 2

Der zweite Tag aus Belek





AWSL: TRAININGSLAGER TAGEBUCH – TAG 2

Image

Der erste Morgen in Belek begann mit einem gemeinsamen Spaziergang am Strand. Das Team traf sich noch vor dem Frühstück und lief zum Meer. Nach der gemeinsamen Mahlzeit machten sich die Spielerinnen für die erste Trainingseinheit parat. Auch wenn es nur zwei Stunden Zeitverschiebung ist zur Schweiz, sass der Reisetag den Spielerinnen noch in den Knochen. Die intensive Einheit am Morgen konnte aber in T-Shirt und Shorts absolviert werden. Eine schöne Veränderung nach den eisigen Temperaturen der letzten Trainings in Luzern. So war auch die Stimmung im Team sehr gut.

Alternativer Text

Am Nachmittag gab es dann die zweite Einheit des Tages. Das Training war ein bisschen weniger streng und das Team hatte sich schon deutlich besser an die Trainingsumstände gewöhnt. In Antalya hat das Meer eine Wassertemperatur von ca. 18 Grad. Das wäre ein optimales Eisbad nach dem ersten Trainingstag gewesen. Doch bald mussten die Spielerinnen erkennen, dass der Wellengang zu hoch war. Darum wurde improvisiert und die Aussenpool-Anlagen genutzt.

 

Zum Abschluss des ersten Trainingstages in Belek gab es nach dem Nachtessen noch einen Teamevent – geleitet vom Goalie-Trainer Dominik Urech. Dabei ging es vor allem um den mentalen Aspekt, um voll leistungsfähig zu sein.

Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news