Mein Benutzerkonto

AWSL-Team im Cup 1/4-Final zu Gast bei YB

Der Anpfiff im Berner Wankdorf erfolgt am Samstag um 16:00 Uhr





AWSL-TEAM IM CUP 1/4-FINAL ZU GAST BEI YB

Image

Tolles Ambiente im Wankdorf

 

Nachdem man in den vergangenen drei Cup-Runden die Aufgaben bei unterklassigen Vereinen stets souverän gelöst hat, kommt es nun zum ersten reinen AWSL-Duell im ¼-Final. Mit den Frauen des BSC YB steht der direkte Tabellennachbar als Hindernis im Cup ½-Final im Weg. Die Bernerinnen sind mit der neuen deutschen Trainerin Imke Wübbenhorst und einigen Transfers ambitioniert in die Saison gestartet. Die Luzernerinnen erwartet eine intensive Aufgabe gegen die in der Offensive mit schnellen Spielerinnen bestückte Mannschaft aus der Hauptstadt.

 

Der Cup hat seine eigenen Gesetze

 

Gerne möchte man in Luzern wieder das tolle Gefühl eines Cup-Finals erleben. Etwas mehr als 1,5 Jahre ist es her, als in der Zentralschweiz das Cup-Double gefeiert wurde und sowohl den Männern als auch den Frauen ein sensationeller Empfang vor der Swissporarena geboten wurde.

 

Dieser mythische Wettbewerb, von angereihten KO-Spielen, bietet die beste Möglichkeit, einen Titel zu holen. Die Aufgaben werden jedoch zunehmend schwieriger, und mit YB im Wankdorf wartet ein harter Brocken auf die Innerschweizerinnen. Die Mentalität im Team stimmt, verletzte Spielerinnen hat es keine, und Trainer Edvaldo Della Casa wird einen entsprechenden Spielplan vorbereiten. Und im Cup ist ja bekanntlich alles möglich…

 

Hopp Lozärn!!!

 

BSC Young Boys – FC Luzern

 

Wettbewerb: AXA Schweizer Cup Frauen – 1/4 Final

 

Wo: Stadion Wankdorf, Bern

 

Wann: Samstag, 25.02.2023 16:00 Uhr

SPIELPAARUNGEN

ähnliche Neuigkeiten

Alle news