AWSL-Team steht problemlos im Cup-Viertelfinal

Die FCL-Frauen besiegen den FC Solothurn auswärts mit 0:6





AWSL-TEAM STEHT PROBLEMLOS IM CUP-VIERTELFINAL

Image

Die Luzernerinnen werden ihrer Favoritenrolle beim NLB-Club Solothurn gerecht und erreichen dank eines diskussionslosen 6:0 Auswärtssieges die Cup-Viertelfinals.


Die Löwinnen agierten von der ersten Minute an fokussiert und zeigten den Ligaunterschied in allen Facetten des Spiels klar auf. Es dauerte jedoch ein wenig, bis sich die Luzernerinnen spielerisch auf den, aufgrund des vielen Granulats, schwer zu bespielenden Kunstrasen eingestellt hatten.
Ein Doppelpack von Stürmerin Sina Cavelti in Minute 24 und 33 eröffneten den Score für die Gäste. Kurz darauf kamen die Solothurnerinnen, welche 90 Minuten beherzt kämpften, zu ihrer besten Tormöglichkeit. Die im Sommer von GC gekommene Nadja Furrer parierte den Abschluss aber mirakulös und zeigte bei ihrem Pflichtspieldebüt für die Luzernerinnen eine tolle Leistung.
Die Antwort auf die Solothurner-Grosschance kam per Kopftor von Aussenverteidigerin Sarah Klotz. Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es in die Pause.

Alternativer Text
Alternativer Text

Gleich nach dem Pausentee erhöhte Debora Vogl auf 4:0. Die Kräfteverhältnisse wurden nun noch deutlicher und die Luzernerinnen dominierten die Partie klar. Die Chancenauswertung blieb jedoch mangelhaft und es haperte noch etwas kreative Lösungen in der gegnerischen Offensivzone zu finden. So dauerte bis in die Schlussphase, ehe Debora Vogl mit ihrem zweiten Treffer und Anja Furger den 6:0 Endstand besiegelten.

 

Das Ziel im Cup zu überwintern wurde erreicht. Nun schaut man gespannt auf die Viertelfinal-Auslosung vom Dienstag, 22.11.22.

 

Telegramm: FC Solothurn – FC Luzern 0:6 (0:3)

 

Tore: 24. Cavelti 0:1, 33. Cavelti 0:2, 40. Klotz 0:3, 48. Vogl 0:4, 81. Vogl 0:5, 94. Furger 0:6

 

FC Luzern: Furrer; Klotz (60. Jost), Häring (70. Kenel), Ruf (64. Troxler), Sager (60. Laich); Brülhart, Müller, Kamber, Vogl; Messerli; Cavelti (71. Furger)

Alternativer Text
Alternativer Text

ähnliche Neuigkeiten

Alle news