Mein Benutzerkonto

AWSL-Team: Nächste Aufgabe im Schweizer Cup

Die FCL-Frauen treffen auf den FC Staad




AWSL-TEAM: NÄCHSTE AUFGABE IM SCHWEIZER CUP

Image

Für den Cup 1/16-Final reist die AWSL-Equipe am Samstag in die Ostschweiz zu den Frauen des FC Staad. Diese spielen aktuell in der 1. Liga Gruppe 2 und belegen dort den 6. Zwischenrang. Auf Papier sind die Rollen also klar verteilt. Mit Philipp Riedener steht in Staad aber ein Trainer an der Linie, welcher den Frauenfussball bestens kennt, amtete er doch bis vor kurzem noch als Frauen-Nationaltrainer des Liechtensteinischen Fussballverbandes. Er wird wohl die nötige Taktik finden, um den Luzernerinnen das Leben schwierig zu gestalten.


Rückkehr von Jenny Wyss und Serena Li Puma in die Ostschweiz

Für die beiden Ostschweizerinnen Serena Li Puma und Jenny Wyss wird es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte sein. Spielten sie doch noch bis 2022 beim FC St. Gallen-Staad, ehe die St. Gallerinnen in die Frauenfussball-Abteilung des FC St. Gallen aufgenommen wurden. Serena Li Puma steht nach überstandener Knieverletzung vor ihrem Comeback. Bei Jenny Wyss reicht es leider noch nicht zu einem Einsatz. Trotzdem werden wohl beide sehr herzlich in Staad empfangen werden.

 

Hopp Lozärn!!!

 

FC Staad (1. Liga) – FC Luzern (AWSL)

 

Wo: Bützel, Staad

 

Wann: Sa 14.10.23 – 13:30

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news